Rennbericht Buchholz

Stevens MTB Cup/Landesmeiserschaften HH und Niedersachsen

Eigentlich hatte ich mich entschieden, keine MTB- und Crossrennen mehr zu fahren. Mein Rücken machte in den letzten Jahren zunehmend Probleme, besonders beim Crossen….meiner Lieblingsdisziplin 🙁

Einmal wollte ich es aber noch probieren und beim Stevens MTB Cup starten. Es macht dort einfach so viel Spaß zu fahren und so habe ich mich spontan morgens dazu entschieden, nach Buchholz zu fahren.

Mein Carbon- MTB hatte ich schon verkauft, also musste ich mit meinem Alu-MTB fahren. Vor dem Rennen habe ich noch schnell die Reifen gewechselt um dann bei der Elite am Start zu stehen.

Dass ich nicht meine beste Leistung abrufen konnte, war mir klar. Aber trotzdem hatte ich meinen Spaß und drehte so meine Runden im Buchholzer Stadtwald. Angefeuert von vielen Piraten 🙂 Die Strecke mit den kleinen Sprüngen und vielen Kurven war einfach genial.

Zum Schluss musste ich mich noch gegen einen Elitefahrer durchsetzen und gewann das Duell.
Es kam ein 13. Platz Gesamt und der 3. Platz bei der Hamburger Meisterschaft in der Eliteklasse heraus.

Mal sehen, wie es nun mit dem Radsport im Gelände weitergeht. Straßenrennen fahren macht auch Spaß und da klappt es mit dem Rücken.

Viele Grüße

Thomas Z.