Bike Festival Garda Trentino 2014 – Riva del Garda

pirate14garda0

Eigentlich wollte ich Julia und Nele nur begleiten, aber dann kam – Suse Rautenberg sei an dieser Stelle nochmals gedankt – alles anders…
Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mich zu meinem ersten MTB-Rennen angemeldet, die kurze Runde Ronda Facile 28,63 km mit 702 Hm.
(Nele: Ronda Piccola 44,79 km mit 1523 Hm, Julia: Ronda Grande 75,7 km mit beeindruckenden 2822 Hm)
pirate14garda1

Am ersten Tag öffnete der Himmel zur Begrüßung seine Schleusen,
pirate14garda1a

aber wir ließen den Tag nicht ungenutzt und machten die Dinge, die man meiner Meinung nach in Italien (neben MTB-Rennen fahren) auf jeden Fall getan haben sollte:
pirate14garda2

Schuhe kaufen
pirate14garda3

Eis essen
pirate14garda4

Apperol trinken
pirate14garda4a

Gemischte Meerefrüchte im Glas haben wir im Laden für diejenigen zurück gelassen, die sie dringender brauchen als wir…
pirate14garda5

Wir ließen den Abend frühzeitig ausklingen,
pirate14garda6

um den Start am folgenden Morgen ausgeschlafen zu meistern.
pirate14garda6a

Zu meiner großen Freude traf ich im Startblock auf Nina und Jessy. Die beiden nahmen mir, die jetzt doch allmählich aufkommende Nervosität
und brieften mich bezüglich der technischen Passagen…
pirate14garda7

Zum Rennen selber kann ich nur sagen: 28,63 km waren weiter als gedacht und 702 Hm sind höher als erwartet.
pirate14garda8

Trotz alledem: Ich bin angekommen und wurde nicht die Letzte…
pirate14garda8a

pirate14garda9

Glücklich im Ziel traf ich dann auf bekannte Gesichter.
Ganz im Piraten-Style haben Nina und Jessy auf mich gewartet – vielen Dank!
Glückwunsch an Nina, 2te Frau und über eine Stunde schneller als ich…
pirate14garda10

Da sitzen wir, alle drei haben alles gegeben und nun sind sie wieder glücklich vereint.
pirate14garda11

pirate14garda12

pirate14garda13

Den letzen Tag haben wir es uns gutgehen lassen und die Sonne genossen.

Fazit: Supertolle Tage mit 2 lieben Freundinen im schönen Riva del Garda
Es ist immer wieder schön Piratin zu sein, eine tolle Gemeinschaft!!!

Plan: Es schreit nach Wiederholung

In diesem Sinne – piratöse Grüße Eure Gaby