Bericht Arlberg Giro:

Dieses WE ging es für Robby und mich nach St. Anton zum Arlberg Giro, da wir der Einladung der Koflers vom Team Vorarlberg Santic gefolgt sind.

Am Sa Abend stand für mich ein UCI Kriterium auf dem Programm.

Es stellte sich aber heraus, dass das dort etwas anders als bei uns im Norden ist. Beste Kulisse, viele Zuschauer, TV, starkes Fahrerfeld… und ganz viel hoch und runter mit sehr engen Kurven. Dazu wurden die ersten 5 Runden „normal“ gefahren, danach hieß es Feuer frei und Ausscheidungsfahren wo jede Runde zwei Fahrerinnen das Rennen verlassen mussten.

Am Ende würde ich 8. bei diesem sehr, sehr coolen Event und dazu mit sooo vielen lautstarken Hamburgern am Rand!!!!
Am nächsten Morgen hieß es 5:30! Frühstücken und bei 6 Grad aber klarem Himmel um 6:30 aufs Rad, damit wir pünktlich um 7:00 die 150km vom Giro in Angriff nehmen konnten.

Achtung, fertig und ab in den ersten Berg (Arlberg) der zum Teil 15% aufwies.

Zu kalt und zu schnell erstmal für mich aber zum Glück war ja Robby da.
Aber bald hatte ich mein Tempo und die Beine waren auch irgendwann warm. Leider hat mich so ein Trottel vom Rad geholt und ich hab mir meine Hand geprellt. Egal, wieder aufs Rad und weiter.

Der nächste Berg wollte gar nicht mehr aufhören aber war landschaftlich so toll, dass es doch zu genießen war. Vor allem die 40km Abfahrt im Anschluss waren super. Am Schluss ging es dann nochmal leicht wellig bis St Anton zum Ziel.

Es hat einfach nur Spaß gemacht!
Vielen Dank an die Koflers für die tolle Orga, das Hotel, die netten Gespräche und die Einladung! Ich hoffe wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen und Ihr kommt bald mal mit Eurem Team nach HH!
Danke Robby, dass Du mitgekommen bist„Chauffeur“ gespielt hast und mich betreut, Mut gemacht, begleitet und mein Material in Schuss gehalten hast 😘.

Eure Beni