12h Külsheim

Da wir im Moment Kurzarbeit machen und von daher Freitags frei haben haben wir uns kurzentschlossen 5 Tage vor dem Start noch per e Mail nachgemeldet.

Freitags früh raus und los 320km Richtung Würzburg.
Der Empfang am Veranstaltungsgelände war herzlich fast als würde man sich schon lange kennen…. obwohl wir gleich als Neulinge enttarnt wurden weil wir die ersten PIRATEN waren die dieses Rennen gefahren sind.
Abends bei der Streckenbesichtigung ahnte ich dann nichts gutes wenn die Strecke auf ihre gesamten 10km mit 200hm so trail lastig war wie die ersten und letzten ca 500m nach und vor dem Ziel Bereich…. na dann gute Nacht….🙈
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf sind wir dann Samstag früh zum Frühstück….
für 5,- ein Traum 😍
Danach dann schnell alles vorbereiten , Fahrer Besprechung und Segnung der Fahrer und ihrer Räder…. und schneller als ich es erwartet hatte war es 9:00 Uhr und es ging auf die Einführungsrunde und dann ab auf die Stecke…. zumindest war da die erste trail Auffahrt umfahren….
Zumindest stellten sich die Ca 9km zwischen dem ersten und letzten Trail Stück als echt klasse heraus breite Waldwege, Schotterwege, Wissenswege und richtig schöne Trails die richtig Spaß machten gewöhnen musste man sich an die Panzerwellen…. aber auch die machten,  wenn man einmal wusste wie man sie anfahren musste, um nicht in den Pfützen dahinter zu landen, richtig Spaß.
Als ich von der 2 Runde Richtung Ziel fuhr musste ich Harald einsammeln…. sein Kreislauf hatte ihn ziemlich spontan ziemlich im Stich gelassen….
Na dann war für ihn wohl mal ne Pause fällig…
Ich bin noch eine Runde gefahren dann wieder zum Wohnwagen um zu sehen wie es ihm geht….. wir sind dann zusammen was essen gegangen und er meinte es ginge wieder
ALSO
Beide rauf aufs Rad und auf die Strecke… mein Schreck war dann doch ziemlich groß als ich nach Ca 8km meinen Harald am Streckenrand kauernd fand, sein Kreislauf hatte sich diesmal entgültig verabschiedet…
Was bei ziemlich unangenehmen 38 Grad auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Zumindest hatte ich für den Rest des Rennens einen super Betreuer….
Und somit habe ich es dann tatsächlich auf den Altersklassen 3 Platz und Gesamtwertung Solo Frauen Platz 6 geschafft.

Susanne Schneider