Ahoi Piraten,

diesmal schipperten zahlreiche Piraten nach Bucholz in der Nordheide, um dort am MTB 
Highlight des Nordens teilzunehmen.
pirate14buchholz3
Die Buchholzer haben wie immer einen schön Kurs in ihren Stadtwald gesteckt, diesmal etwas kürzer, 
aber dafür nicht minder leichter als letztes Jahr.
Immer hoch und runter, links und rechts und viel singletrailanteil.
Auch ich reiste schon früh an um mir anzusehen was dort so geleistet wurde. so wurde ich Zeuge einer 
überragenden Teamleistung der Damen mit einem ersten (Jule), dritten (Beni) und vierten (Silke) Platz.
Vor allem Benis Leistung war Klasse da sie vor kurzem stolze Mama geworden ist, Glückwunsch dazu auch an sie und Papa Robbi KW
Dieser ging dann im Anschluß gingen mit den Senioren  und Stefan auf die Strecke, Robbi wurde 9. und Stefan nicht letzter ;o)
Aber spaß hatten sie trotzdem.
pirate14buchholz5
Im Rennen der Herren war leider kein Pirat am Start, dafür nachher umso mehr im Hobby Rennen Männer 
und Senioren.
Trotz der Hitze stellten sich Oberpirat Ron, Heiko (wie immer in erster Reihe, wie schafft der das 
immer?) Toddy, Arne und meine wenigkeit den Wiedrigkeiten des Wetters (knapp bei 30°) und der Strecke.
Mit über 40 Startern war dies Feld mit Abstand das größte, so das bis auf Heiko wir uns alle nach 
vorne arbeiten mussten.
Runde um Runde schob ich mich vorwärts, vergoß Schweiß und später auch Blut, als der Streckensprecher 
mich mitte des Rennens auf dem 8. Platz liegend erwähnte gab ich nochmal Gas und überholte noch einen 
Fahrer, allerdings war ich eine Runde vor Schluß so euphorisch diese gute Plazierung zu halten das es 
mich zu schnell in eine Kurve trug und ich eine schöne Bodenprobe samt großer Schürfwunde mitnahm.
Nachdem ich mein Bike wieder flott gemacht hatte war allerdings der andere Fahrer wieder vor mir und 
seinerseits euphorisch diesen Platz nicht mehr herzugeben. Ich konnte dann auch keine Endorphine mehr 
freisetzten (waren wohl alle im Heidesand gelandet) und fuhr den 8. Platz nach Hause, in der AK 30+ 
war dies dann Platz 5.
pirate14buchholz2
Arne rollte dann auf Platz 15, Ron auf 17, Heiko auf 20 und Toddy auf 25 (alle AK30+) ins Ziel, alle 
zufrieden und fix und fertisch.
Trotz allem mal wieder ein schöner Rennsonntag auf dem MTB, würde gerne mehr hier im Norden haben (mit 
dem Lüneburger Heide Cup gibts ja schon Zuwachs).

Bis demnächst, Frank :o)

pirate14buchholz1