8. Steinhart 500

Moin Piraten,

am Sonntag den 10.11.19 war ich mal zu Fuß auf Kapertour in Steinfurt, NRW.

Sonntagmorgen mit dem Laufkumpel ins Auto, 1 ½ Stunde Anfahrt vom Emsland ins beschauliche Steinfurt , Top Wetter , 0 Grad die Frisur ok !

Perfekte Bedingungen  für den 500 Hm Cross Marathon.

Dieser Lauf in Steinfurt ist ein sog. Baukastenmarathon, man darf sich für den Steinhart 500 / 666 Ultra anmelden  und unterwegs  ,,down graden´´. Dieses Jahr waren es  864 Finisher .

Eine Runde 14Km , Zwei 28 , volle Dröhnung  42 ,2 Km .

Wer noch mehr will bucht den 666 Ultra mit 56 km.

Das war mal wieder ein toller Sonntag,  trocken aber schw…kalt , warm und regen ist nix  – kalt und Regen sowieso nix. Erst mal ins warme Zelt und die Startnummer abholen, viele Bekannte treffen und noch n Käffchen muss sein…,,warm up ´´in Steinfurt.

Der Lauf ist auch nix für Warmduscher, sag ich mal so! Und das muss ich hier besonders erwähnen … Respekt an die Frauen, einige ,,Ultras´´ am Start, Hammer!

Auf zum Start und drei Runden waren gebucht , also ran!  Von Anfang an lief es, der Kollege war gut auf Kurs und die unter 4 h Marke war in Sichtweite, doch ab der dritten Runde sammelte sich der ein oder andere beim Rosinenbrot Stand wieder, genug gehetzt, jetzt ´´gibbet Tee´´ und ehrlich die Beine waren schwer wie Blei. So hoppelte ich mit einigen Ultras, deutlich langsamer  durch den Buchenwald mit viel  Spaß, Kapertour war die Devise. Die Steinharte Medaille war im Blick! Der Pflasterstein mit Höhenprofil-Gravur.

Der Kumpel war im Ziel, ich mit n´er halben Stunde und grinse Backen in 4 h 20 min dann auch da.

Leckeren Kuchen und Kaffee  zur Regeneration, was will man mehr?

Mehr ? Klar, nächstes  Jahr mal den ,, Ultra´´ melden…kürzertreten geht ja dann wenn´s am Ende doch nicht passen sollte.

Euer Steini