Die ersten drei Stevens Cup Rennen

Den Auftakt hatte dieses Mal der MC Pirate in der Hand. Auf der Motocross-Strecke in Mölln war ein toller Kurs gesteckt, der sehr viel Spaß bereitet hat. Dabei wurde Fahrtechnik und Schnelligkeit gleichermaßen gefordert.
Aus der ersten Reihe konnte ich zügig starten und übernahm zunächst die Führung. Zu Gast in dem Senioren 2 Rennen waren Armin Raible und Stefan Danowski, die mich dann auch beide recht schnell überholten…an Armin konnte ich noch etwas dranbleiben, bis meine Kette vom Blatt fiel. Den 3. Platz konnte ich aber sicher nach Hause bringen.
pirate16thomasz1
In Kaltenkirchen hatte ich mir etwas mehr vorgenommen. Auch diese Strecke lag mir als Mountain Biker recht gut. Mit Jörn Wiegner bin ich fast das komplette Rennen zusammen gefahren und wir haben uns regelmäßig mit der Führung abgewechselt. Auch 300m vor dem Ziel waren wir noch zusammen….spontan habe ich am letzten Anstieg Vollgas gegeben und konnte mich absetzen. Mein erster Sieg bei einem Stevens Cup!
pirate16thomasz3
Am nächsten Tag in Norderstedt wusste ich nicht genau, wie ich die Belastung vom Vortag verkraftet hatte. Daher setzte ich mich nach dem Start direkt hinter Thorben Woelki (Toni Carboni). In der 2. Runde wollte ich mich an der Führungsarbeit beteiligen und setzte mich an die Spitze des Trios. Dritter im Bunde war Jörn Wiegner, mit dem immer zu rechnen ist, wie man gerade in Kaltenkirchen gesehen hat.
Ich fühlte mich aber gut und zog das Tempo etwas an. Auf einmal war es ruhig hinter mir und ich hatte freie Fahrt bis zum Ziel. Leider hatte Jörn W. einen Reifendefekt, er konnte den 2. Platz vor Thorben W. dennnoch halten. Das Wochenende war wirklich toll und es macht Spaß, mit den Jungs zusammen zu fahren.
pirate16thomasz2
Viele Grüße
Thomas Z.