2h Enduro

Endlich nach 5 Jahren Pause konnte ich wieder mal ein 2h Enduro bestreiten.

Am 24.03 ging es nach Rottleben zum 2h Enduro, für mich ein erster Test ob ich mich überhaupt noch zwei Stunden am Stück auf dem Bike halten kann. Das Wetter war top und meine Beta gut vorbereitet. Es waren insgesamt 134 Starter in zwei Klassen aufgeteilt die aber zusammen gestartet sind und die Strecke somit richtig voll war.

Die Erste Stunde lief gut und ich konnte eine Runde nach der anderen drehen. Die künstlichen Hindernisse waren gut zu befahren aber dennoch sehr anspruchsvoll.

Nach der ersten Stunde machten wir einen Tankstopp wo auch ich was trinken konnte um die nächste Stunde in Angriff zu nehmen.

Nach ca. 1,5std merkte ich das meine Kondition nach lässt und ich ein paar Fahrfehler machte was mich ein ganzes Stück zurück geworfen hatte.

Ich nahm etwas Tempo raus um die letzten 30min noch zu meistern. Endlich kam die Zielfahne und ich hatte es geschafft.

Nach zwei Stunden konnte ich meinen Lauf auf Platz 72 von 84 beenden.

Leider war nicht mehr drin da es keine Einteilung in Altersklassen gab und ich somit bei den Jungen Wilden gewertet wurde. Dennoch bin ich sehr zufrieden und es hat Mega Spaß gemacht.

Bis Bald euer Heiko Werner