21. Allersheimer Mountainbike Cup am 07.07.2019

Ereignisse werfen ihre Schatten voraus wie unser Alpencross Mitte August 2019. Abi, Abiball, Bachelor, Spidermann – far from home –  alles schon erledigt.
Der Fokus liegt jetzt auf der persönlichen Fitness eines jeden Buddys.

Leo sollte, nach Touren mit dem Ollen und Victor im Hildesheimer Land und im Harz, auch mal wieder seit 100 Jahren Rennluft schnuppern. Also ins Trikot geprügelt, ein Gel in die Trikottasche, Helm auf und ab nach Neuhaus im Solling zum 21. Allersheimer Mountainbike Cup.

Die Strecke ist schlicht aber durchaus fordernd und erfüllt den Trainingseffekt und es gibt immer tollen Kuchen. Naja, letzteres war jetzt nicht so ausschlaggebend für Leo der tatsächlich überhaupt nicht auf Kuchen steht aber er sah die Notwendigkeit ein als Vorbereitung seinen Körper auf dem Rad zu Quälen.

Quälen ist auch nicht so Leo sein Ding umso verwunderter war ich , dass er sich neben seinen Bruder ins vordere Starterfeld stellte. Ich erklärte meinem Team, das der Olle sich etwas weiter hinten eingruppieren würde, da ich nicht mehr wie ein Wahnsinniger den ersten Berg bis zur Besinnungslosigkeit hinaufhechten würde.

3,2,1 – Start. Die Meute hetzt los, so auch mein Team. Leo konnte das hohe Tempo am Berg natürlich nicht lange mitgehen und musste bitter Tribut zollen indem ich ihn am Berg noch ein – und überholte. Ich dachte, sag mal nix! und fuhr mein Tempo weiter. Leider erholte sich Leo von diesem Sprint nicht alsbald sodass wir auch nicht zusammen weiterfahren konnten. Victor pflügte derweil durch die vorderen Reihen konnte das Tempo der Elite aber auch noch nicht über die gesamte Strecke mitgehen.

Da der Cheffe sich auch nicht um alles kümmern kann, hat sich Leo auch noch verfahren was eine weitere Verschlechterung der Laune mit sich brachte.

Aber etwas später – alle heile und doch zufrieden im Ziel angekommen, war jeder Ärger vergessen.  Schön Kuchen, Nudeln und Fachgespräche bei einer schrammelnden Schulrockband. Herrlich. Allersheim lohnt sich schon wegen der familiären Atmosphäre.

Bei der Siegerehrung war fast alles wie immer. Victor ist mit seinen U19 Buddies aus den Vorjahren einfach bei den Herren auf das Podium gefahren. Der Olle ist AK5 geworden mit der identischen Zeit wie im Vorjahr.

Aber Dank Leo konnten wir die Teamwertung gewinnen. Tara Tara, was für ein schöner Abschluss auch für Leo. Ein Pokal, ein Pokal. Da ging sein gemurmeltes,“ ich hasse Rennen“ schon fast unter.

Fazit: Wir müssen Leo nicht über die Alpen ziehen, er kriegt das schon hin – für die Teamwertung wird reichen.

Bis bald

Kette rechts

André, Leo und Victor

P.S. Vielen Dank an die Fotografen Drea und Markus die immer den Finger zur rechten Zeit am Auslöser haben und wissen wo ich am 8.7.2007 war. Früher nannte man mich auch Lord Helmchen bis ich von Ron einen richtigen Helm bekam. Danke dafür J