14H Night on Bike 2014 und mein erstes MTB Rennen

Schniechen bei nem MTB Rennen!
Wie passiert Das denn bitte???
Donnerstag abend,ich wanderte mit einem Teil meiner Familie über heimatliche Wiesen in Ruppertsgrün,als mich mein Vereinschef anmorste.
Hier der Dialog:

Ron: hast Du das WE danach “Frei” ?
Schnie: Samstag bestimmt
Ron:…brauch Dich für mein 4er Team in Radevormwald….
19./20.July
Schnie: Oha
Ron: 14 Std Nachtrennen
Schnie: Mtb?
Ron: jo
kriegst ein 29er Fully von mir
Pirate14RadeS1
Schnie: Ha aber ich war doch noch nie im Gelände
Ron: hmmmm….. die Strecke soll wohl nicht schwierig sein.
Schnie: Lust hätte ich schon aber mtb null erfahrung
Ron: können wir vorher nochmal trainieren ?
Schnie: Ich würde es schon machen
Ron: ok, bist gebucht. Wir fahren Freitag Nachmittag los.
Schnie: Besser ist das wohl mit trainieren..^^

Gut,nun fuhren wir am Dienstag nach Rissen und ich bekam eine Einweisung wie ich mich schützend unters MTB werfen müsse,falls ich stürze. (Beim Pirate Air Commando ist Das sehr wichtig!)
Auf dem Heimweg von diesem Training, machte ich mir Gedanken, was da in Radevormwald auf mich zukommen würde..
Radevormwald, hmm klingt ein bisschen wie Brettvormkopf und ist Das wirklich so schlau nach nur zwei Stunden Training mit diesem MTB gleich bei einem Rennen zu starten?
Pirate14RadeS6
Samstag mittag bei 46°C in der Sonne,besichtigten wir die Rennstrecke und ich stellte fest, dass ich im Wald mit Sonnenbrille sicher am nächsten Baum kleben werde!Das war teilweise Blindflug für mich..
Dann kam Er,der Schweineberg! ewig lang,steil bergauf,ca 1,50m breit mit Steinen,Sand und Matsch. Mir war klar,dass ich da nur schniebenderweise nach oben komme und so wars dann jede Runde aufs Neue.
Meine Taktik fürs Rennen stand fest: Im Wald bei den Trails sicher durchfahren und auf einen Vordermann hoffen,Der mir ungewollt die Spur zeigt,den Schweineberg so weit wie möglich hoch kurbeln und dann schieben,oben aufspringen,den Federweg blockieren und auf dem Asphalt Alles geben bis zum Wechsel. Das klappte auch wunderbar und so langsam war ich dann auch nicht unterwegs.
pirate14radeSwdr
WDR Bericht ca. ab Minute 7:20

Bis zum Startschuß zog sich die Wartezeit wie ein Kaugummi in die Länge und die Wärme tat ihr Übriges um mich jammern zu lassen.Ich will nach hause in meinen Keller usw. Die lustigen und interessanten Gespräche mit den anderen Leuten,halfen mir etwas über den Tag auch wenn ich fast eingegangen bin bei dieser Affenhitze.
Pirate14RadeS3
Meine ersten Meter bei einem MTB Rennen wurden Gopromäßig festgehalten und werden Euch heute abend gezeigt.
pirate14radeS8
Erst wollte ich die Videos noch bearbeiten aber im Original sind sie viel lustiger!
Ein paar Fotos wurden auch gemacht und villeicht tauchen noch Einige auf,von Denen ich nichts weiß.
Pirate14RadeS4
Das Wochenende und die Veranstaltung Night on Bike haben mir Spaß gemacht und ich würde wieder starten,wenn ich noch mal die Chance bekommen würde. Danke Ron!
Pirate14RadeS5
In fünf Tagen gehts mir dem Rennrad zum 24 Stunden Rad am Ring!