1000km…Etappe 7…Plan B

Heute morgen erschien der Tag als würde ihn nichts ruinieren können!
Die Sonne schien, es war kaum Wind, wir hatten einen netten Zelt Nachbarn (den ich bis zu uns habe schnarchen hören) der übrigens genau wie wir aus dem Kreis Unna kommt, einen lecker guten Morgen Abbau Kaffee der Abbau konnte im t-shirt gemacht werden so angenehm warm war es und zur Krönung hatte ich auf dem Campingplatz sogar frisch gebackene Vollkornbrötchen bekommen….

Mit dem kaum Wind das war dann schnell revidiert… sobald wir vom Campingplatz auf den Radweg ernst des Deiches fuhren kam er uns wieder stürmisch entgegen
… ok das kennen wir ja nun schon Kopf runter und treten….
Nur ca 5 km weiter durften wir dann ungeniert Leuten bei der Arbeit zusehen


Weiter ging der Kampf gegen den Wind bis Ditzum, den da konnten wir beim warten auf die Fähre und während der Überfahrt etwas entspannten

Als wir dann endlich in Emden angekommen waren und somit den Ems Radweg offiziell beendet haben gab es zur Belohnung, womit ich nicht sagen will das ich es nur dafür getan habe, aber gefreut habe ich mich schon seit Tagen drauf, ein lecker Matjes Brötchen

Weiter ging der Kampf gegen den Wind Richtung Krummhörn denn dort hatten wir schon vorher eine Trekkinghütte für 2 Tage gebucht um vor der Rücktour einen Tag an der Nordsee zu entsorgen

Die abgestandene muffige Luft in der Hütte machte uns schon etwas stutzig…. der Grund dafür war schnell gefunden…
Im Schlafbereich sprich unterm Dach waren 4 Schlafplätze nur das mindestens eine der Matratzen riesige schimmelflecken hatte 🤮
Also wir sind ja mal nicht verwöhnt und pingelig aber das war dann doch Zuviel
Schnelles möglich haben wir Hütte und Gelände verlassen und haben einige km weiter auf einem anderen Campingplatz unser Zelt für eine Nacht aufgefangen…
Ein hoch moderner Campingplatz einchecken am Terminal, kein Bargeld, keine Zeltplätze nur Standardplätze und hochwertiger
Mann könnte auch sagen wir campen seht luxuriös denn die billigst Variante die wir kriegen konnten für unser kleine „Hundehütte“ kam dann auf stolze 38,80€
Dafür haben wir einen schönen Sonnenuntergang gesehen

Ach ja bevor ich es vergesse, Ca 10 km vor der Horror Hütte fing Harald seine Lefty an zu spinnen sie verliert zwischendurch immer mal wieder den Druck….😤
Ich hoffe Plan C, das währe der Zug nach Hause bleibt uns erspart…. wir werden zumindest versuchen mit den Rädern nach Hause zu kommen….
Susanne und Harald