Nils beim 1. Lauf Stevens-Cyclocross-Cup in Hannover 2021/22

Nils beim 1. Lauf Stevens-Cyclocross-Cup in Hannover 2021/22

Letzten Samstag machte ich mich auf den Weg zum Auftakt des Stevens-Cyclocross-Cup 2021/22 nach Hannover. Die Anreise war leider etwas holprig, die A7 hatte wohl etwas dagegen, dass ich pünktlich vor Ort sein sollte… Stau gab’s schon vor dem Elbtunnel und kurz vor Hannover durfte ich dann auch noch einmal die Autobahnmeter einzeln zählen. ABER egal, am Ende war ich doch noch rechtzeitig am Ihmeufer, konnte mich auf der Runde warm fahren und noch ein bisschen mit den Konkurrenten quatschen.

Leider durfte ich auch hier noch einmal aus den letzten Reihen starten, aber immerhin gelang mir ein relativ guter Start. So ging ich unter den Top10 in den ersten Singletrail und nach vorne ging auch erst einmal keine Lücke auf. Die Positions konnte ich auch über die nächsten Wiesenpassagen und Singetrails halten, am Schräghang verlor ich dann aber eine Position. Die langen Geraden waren am Anfang des Rennens noch mein Freund, das sollte sich im Laufe des Rennens dann mit den aufkommenden Rückenschmerzen leider ändern. Denn irgendwann war einfach der Druck nicht mehr so da und es ging noch ein paar Positionen nach hinten. Aber immerhin in den technischen Passagen konnte ich meistens wieder Meter gut machen.

Am Ende lag ich eigentlich ganz gut platziert auf Rang 12, womit ich fast zufrieden wäre. Klar waren die Top10 drin, aber vorne waren eben auch ein paar echt gute Fahrer am Start.

Nach dem Rennen ging es dann recht flott wieder auf die geliebte A7. Vorm Elbtunnel war dann aber wieder Schneckenrennen angesagt. Zum Glück schaffe ich es aber noch rechtzeitig vor der angekündigten Vollsperrung des Tunnels hindurch und nach Hause. Dort ging es direkt an die Vorbereitung für den nächsten Tag. da sollte der 2. Lauf in Norderstedt, also direkt vor der Haustür, stattfinden.

Nils