Drei Tage Harz

Wieder einmalging es Ende April in den Harz zum Bad Harzburger MTB Marathon. Im Fokus stand aber diesmal die Vorbereitung auf die bike four peaks. Damit standen Freitag und Samstag erst einmal zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und am Sonntag dann der Marathon auf der Langstrecke 4 Runden a 18 km und 500 HM.
pirate16Harz1

Da hatten wir die ersten zwei Tage Glück mit dem Wetter, da wurde es am Renntag ein außergewöhnlicher Mix aus Sonne, Regen und Schneefall!!!!
pirate16Harz2

Der Start erfolgte um 9:45 Uhr im Sportpark Bad Harzburg. Auf der langen Runde musste dieses Jahr ein Runde mehr absolviert werden.
pirate16Harz3
pirate16Harz4

Nach zügigem Start konnte ich schnell mein Tempo finden, immer wieder beindruckend war wieviele Mitstreiter mit Reifendefekten in der ersten Runde am Rand standen. Es war unabstreitbar das mir die Belastung aus den zwei vorigen Tagen zugesetzt hat. Somit lag der Fokus nicht auf Angriff sondern auf ein zügiges durchkommen.
pirate16Harz5
pirate16Harz6

Am Ende war es Platz 14 in der AK und ein super Training für die Bike4Peaks!!!!!!

Thomas Siemes