WINTERLAUFSERIE DUISBURG 2022 LAUF 1

… auch im Winter gibt es Wettkampfluft zu schnuppern… 

Das sagte zumindest Chris zu mir und überredete mich zur WLS des ASV Duisburg. Diese wird jedes Jahr ausgetragen, letztes Jahr pandemiebedingt virtuell.

Es gibt die „Kleine“ (5; 7,5 & 10km) und die “Große“ Serie 10; 15km & Halbmarathon, Chris als unser Eventmanager meldete uns „natürlich“ für die Große an.  😉

Am 12.03. war es dann soweit, so gegen 13:30 Uhr erschien Chris mit seiner Fregatte vor meiner Haustüre und wir segelten in Richtung Duisburger Süden.

Auf dem Parkplatz der Schauinsland- Reisen- Arena war schon kaum noch ein Platz zu finden. Die Sehnsucht nach Sportveranstaltungen in der Pandemie ist wohl ungebrochen.

Die Teilnehmer der „Kleinen“ Serie waren bereits auf der Strecke.

Nach den Formalitäten zur Überprüfung des 2G+ Status machten wir uns zum Start fertig, gestartet wurde in mehreren Startblöcken. Chris war 3 Blöcke vor mir eingeteilt.

Bei sonnigem Wetter mit frischer Brise und unteren, einstelligen Temperaturen war es gar nicht so leicht während der Wartezeit nicht auszukühlen. Vor Allem für Chris, der meinte im Sommer-outfit starten zu müssen. 😉

Um 15:25 erfolgte der Startschuss für den 6. Startblock, in dem ich startete, Chris war zu dem Zeitpunkt schon ca. 20 Minuten unter Segeln.

Für mich war es, trotz des tollen Wetters, nicht der optimalste Lauf. Bei Kilometer 6,5 hatte ich einen massiven Einbruch, die Luft war raus.

Aber: Aufgeben?  NEIN!! Ich biss mich durch… Der Einlauf ins ASV Stadion aktivierte meine letzten Reserven, so dass ich mit einem Endspurt, unter Anfeuerung des Stadionsprechers, mit knapp unter einer Stunde ins Ziel kam.

Chris nahm mich hinter der Ziellinie mit einem „High- five“ in Empfang.

Und, … was soll ich sagen?: Unser Piraten-Logo führte dazu, dass der Sprecher zu uns kam und uns kurz interviewte. Ich würde sagen, so muss dat! Harrr, harrr, harrr!!

Fazit trotz suboptimaler Tagesform meinerseits, bin ich zufrieden, dabei sein ist eben Alles!

Im Heimathafen angekommen erstmal `ne Belohnung!

Berichte der weiteren Läufe folgen…

Harrr, harrr, harrr rufen die Piraten vom Niederrhein Oli und Chris!