Westenholzlauf

Bericht von Andreas Fratzke                                                                                                              .

So mag ich es am Liebsten, wenn ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Der erste Wettkampf der Saison war auch

gleichzeitig mein Einstand unter der Totenkopfflagge. Irgendwie schon länger im Verein konnte ich mich dieses Jahr endlich dazu

entschließen, meine Altlasten abzulegen und mit dem Jahreswechsel neu motiviert wieder an den Start zu gehen. So war es eher eine

Spontanentscheidung bereits am 05. Januar die Laufschuhe zu schnüren und mich bei eher unwirtlichen Bedingungen beim diesjährigen

Westerholz-Lauf  zusammen mit 82 anderen Teilnehmern auf die 8000 Meter Strecke anzugehen.

Lange Rede kurzer Sinn, bei zwei Grad, Nieselregen und eisigem Wind, war die hüglige Strecke alles andere als der vorgenommene

lockere Jahreseinstand. Am Ende war ich aber doch froh, dem Wetter getrotzt, teilgenommen zu haben und war mit meinem Ergebnis

als gesamt 28.er und AK Neunter mit einer Zeit von 33.08 Minuten (macht eine Pace von 4.08 Min./Km) schon recht zufrieden.
pirate14westerholz