Triathlon Cup München: MITTELDISTANZ


Schon eine Woche nach der Europameisterschaft über die Mitteldistanz am Walchsee stand das nächste Rennen an: die Mitteldistanz beim Triathlon Cup in München.

Auch hier Einzelstart Corona bedingt.

Die Schwimmstrecke über die 1,9km war in der Ruderregattastrecke der Olympiade von 1972 exakt vermessen.

Im leichten Regen ging es auf die Radstrecke.

Doch die Sonne konnte sich im Laufe des Rennens immer mehr durchsetzen.

Darüber war ich sehr froh, denn die engen Kurven waren auf den ersten Runden sehr rutschig.

Die Wärme war auch angenehm, da das Schwimmen doch recht frisch war.

Sehr streng wurden die 12 Meter Windschattenabstand kontrolliert und dem zu Folge auch entsprechend eingehalten.

Vor dem abschließenden Halbmarathon hatte ich großen Respekt.

Eine schwierige Laufrunde über 3km war 7 Mal zu bewältigen.

Ein extrem steiler Anstieg war also 7 Mal zu bewältigen zudem verlief die verwinkelte Runde auch über sehr unebenes Gelände und Wiesen.



Viele Grüße aus München, Daniel