Sülzhayn im Harz 12.10.13

Bericht von Andrè Döring

Der Harz-Racing e.V. hatte versteckt zu einem Mountainbike Rennen am 12.10.13 im Südharz bei Zorge eingeladen.

Das sonst in der Vergangenheit ausgetragenen „Einzelkämpfer“-Rennen musste abgesagt werden. Der Verein wollte aber noch ein Rennen im Jahr 2013 organisieren und entschied sich für diesen Herbstmarathon in Sülzhayn.

pirate13harzD3

Richtig so! Das Rennen hat auch vielmehr Teilnehmer verdient, als letztendlich da waren.

25 oder 50km galt es zu bewältigen bei bescheidenem Wetter. Ich war für 50 Km gemeldet und hatte mein Schlamm-Fully dabei, was auch schon 24 Std. Rennen erprobt und mit einem Pokal dekoriert war..Die Strecke war super interessant und ziemlich schwer wegen zweier längerer Anstiege, die einem wegen der Bodenverhältnisse die Körner raubten. Hinzukam eine tiefe Bachdurchfahrt….

pirate13harzD2

Nun,……… mit Bachdurchfahrten hatte ich schon bei TrengaDe in Clausthal so meine Probleme..

In der 4. Runde bin ich gegen irgendetwas gestoßen und hatte nur noch 3 Gänge zur Verfügung. Leider noch nicht einmal die drei Gänge, die ich tatsächlich hätte brauchen können.

 

Also, kurze Zeit später die bittere Erkenntnis, dass ich nicht weiterfahren kann. Die Nacht ohne Schlaf, dass frühe Aufstehen, knapp 2 Stunden Anfahrt für ein AUFGEBEN . Super. Kein Kommentar.

Also habe ich frustriert die Klamotten gepackt und habe von den Veranstaltern noch etwas Trost und eine Weltklasse Bratwurst erhalten, bevor ich mich von den freundlichen Menschen vor Ort bei Nieselregen verabschiedete und nach Hause fuhr.

Abends erhielt ich die Nachricht von den Fotografen Drea und Markus, denen ich auch diese Fotos verdanke, dass ich doch einen Pokal gewonnen hätte.

pirate13harzD1

„Will man so einen Pokal haben ? Ausgeschieden nach 4 Runden und nur drei Männer in der Altersklasse ?“

JA!! Ich will den Pokal als Belohnung für das aus dem Bett quälen und losfahren, wenn die Familie noch schläft. Für das Aufstehen, wenn der Körper lieber im warmen bleiben möchte. Für die Bauchschmerzen am Start bevor es losgeht und das schlaflose Rumgewälze in der Nacht. Für die mitleidigen Blicke der Anderen, wenn man einem Nicht-Biker erzählt wie man sein Wochenende verbracht hat. UND für meine Prinzessin die nicht müde wird mich zu fragen, ob ich wieder nur  ein Schlüsselband gewonnen habe und nicht das Wellnesswochenende J   und mich dann tröstet.

( Falls jemand noch ein Schlüsselband braucht,… nur fragen-riesige Auswahl)

Bis zum nächsten Treffen an einer Startlinie,

André

Schreibe einen Kommentar