Stevens Cyclocrosscup Kiel von Nils

Rückblick 2018: Erstes Rennen des Stevens-Cyclocross-Cup OHNE eine Stevens-Fahrer am Start, gewonnener Start und meine ersten Führungsmeter in einem Eliterennen (!) und nicht zu vergessen die beiden Anstiege, welche die Strecke in Kiel prägten.

Zurück in 2019: Die erste Reihe des Starterfeldes mit Ausnahme von Dano NUR Stevens-Fahrer, ein echt mieser Start von mir, aber die beiden Anstiege waren geblieben.
Nach dem Start fand ich mich etwa auf Platz 15 wieder, konnte aber an einer größeren Gruppe Anschluss finden. An den beiden Anstiegen zerlegte sich die Gruppe dann ruck zuck und ich konnte Plätze gut machen. Von Runde zu Runde lief es besser und ich fand mich plötzlich auf Platz 10 wieder und führte unsere kleiner gewordene Gruppe einige Runden lang an. Doch nach einem Führungswechsel, die anderen sollen ja auch mal vorne arbeiten, machte ich einen blöden Fahrfehler und schon war eine kleine Lücke da. Und dann kam auch noch der Mann mit dem Hammer um die Ecke, ich hatte es in den Runden vorher klassisch übertrieben… Trotzdem wurde es am Ende noch Platz 12, was bei dem gut besetzten Rennen für mich in Ordnung war, wenn auch mit etwas besserer Taktik vielleicht mehr drin gewesen wäre…
Nils Koß