Stevens Cyclocross Cup in Hannover

Stevens Cyclocross Cup in Hannover ….oder: manche Veranstalter habens noch immer nicht kapiert…

Guter Dinge gings am letzten Samstag in Richtung Hannover, unser Top Fahrer Volker hatte sich leider kurz vorher aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet, gute Besserung an dieser Stelle !!
Frank Jacobs wollte lieber mit seinem eigen Wagen fahren…. so wollte ich dann mit Timo alleine hinfahren.
Kurz noch bei Timo gestopp um Ihn, sein Bike und meinen Fahrradkoffer einzuladen …
pirate13hannoverhummer

Schwuppdiwupp nach hannover gebeamt und schon an der Strecke gestanden .
pirate13hannoverjule

erstmal Beni, Silke und Julia angefeuert .
pirate13hannoversilke

Die Mädels sind wieder echt Klasse gefahren und entwickeln sich langsam 😉
pirate13hannoversilke2

Jule und Silke…
pirate13hannover2

Beni sah Top aus und hats “entspannt” angehen lassen 😉
pirate13hannover3

danach kam auch schon Robby.KW dran mit seinen knallroten Einteiler….
pirate13hannoverrob2

Robby fuhr ein taktisch gutes Rennen und konnte am Ende souverän Gewinnen.
pirate13hannoverrob

danach durfte Timo auch mal fahren….
pirate13hannoverTimo

Start Hobby Ü40
pirate13hannover1

für kurze Zeit fuhren wir wie auf ner Perlenkette aufgezogen…. Ron/Toddy/Heiko/Andrè….. aber Frank weiiiiiit vorwech 😉
pirate13hannover7

Wie man sieht hat`s “trotzdem” viel Spaß gemacht !
pirate13hannover5

…und Frank konnte sein Leader Trikot “knapp” Verteidigen.
pirate13hannover4

Hier nochmal das wichtigste Rennen des Tages (Hobby Ü40) sowie andere Nebensächlichkeiten in diesem Ronnywood Movie verewigt.

Zum Schluß muss ich noch ein wenig meckern…
Ich hatte bereits tagsüber mitbekommen, das manche Teilnehmer Probleme mit dem Veranstalter bzw. der Veranstaltung hatten….. hauptsächlich wohl mit dem Zeitplan,
der Gummiband mäßig verändert wurde… und keiner, wirklich keiner wußte genau wer wann startet….war zum Schluß schon zielich lustig, das jeder jeden gefragt hat wer wann startet….
Ich persönlich hab nur den Kuchen und Kaffestand vermisst, der sonst auf allen Stevens Cups zu finden ist….
Am bitteren Ende des Renntages kam ja nun das wichtigste Rennen des Tages….
Ich fand schon das die Rennleiterin es mit der Startaufstellung etwas zu streng sah, war aber amüsiert darüber das sie ein paar Striche auf den Weg gemalt hatte und darauf bestand, das jeder sich da hinzustellen hatte, wo sie hinzeigte…
Der Platz vor mir blieb “leider leer” 😉  weil der entsprechende Fahrer ca. 30sec “zu Spät” zur Aufstellung kam.
Als er sich dann an seinen Platz stellen wollte, wurde er barsch aufgefordert zwei Reihen weiter hinten Platz zu nehmen, weil er ja “zu Spät” kam… auch sein Einwand, das ja niemand genau wusste wann der Start sein würde, brachte NIX.
Kurz vorm Start hat er sein Rad dann schonmal in Richtung seines Platzes gemogelt….
Nach dem Rennen bekam ich dann mit, das die Rennleitung ihn in der dritten Runde, an vierter Position liegend, aus dem Rennen nahm und disqualifizierte….
Ich finde das die Aktion völlig überflüssig war, wenn man bedenkt, das wir in der Hobbyklasse € 15.- Startgeld zahlen mussten und alle Teilnehmer ja nur ihren Spaß haben wollen…
Ich wäre froh, wenn dieses Rennen im nächsten Jahr nicht mehr zum Stevens Cup gehört.
Ron

1 thought on “Stevens Cyclocross Cup in Hannover

Schreibe einen Kommentar