Specialized Cup in Boksee

Bei schönstem Wetter und vielen Umwegen aufgrund der ganzen Sperrungen sind wir zum Glück pünktlich in Boksee angekommen.
Auf dem ADAC Übungsgelände sollte das Rennen stattfinden. Als ich die Strecke und das gerade laufende Rennen sah, war klar, es wird kein typisches Straßenrennen. Es gab auf dem einen Kilometer langen Rundkurs extrem viele enge Kurven und kaum Geraden.

Ein Crossrennen auf Asphalt.
Kurz nach dem Start musste ich leider auch feststellen, dass meine Startposition aus der letzten Reihe verdammt schlecht war. Aufgrund des Kurses mit den vielen Kurven brauchte ich ca fünf Runden, bis ich in der Spitzengruppe angekommen war.

Dann hieß es Konzentration in jeder Kurve, bloß nicht zu schnell oder zu langsam fahren. Viele setzten auch mit der Pedale auf und stürzten, auch direkt vor mir.
Als unsere Gruppe ein paar Fahrer überrunden mussten, verlor ich den Anschluss und musste mich wieder herankämpfen. Dani hat mich aber so richtig gut angefeuert und ich konnte wieder aufschließen.

Zusammen mit der Spitzengruppe der Masters 2/3 fuhr ich ins Ziel und konnte den vierten Platz belegen.
Vielen Dank an Dunja Arentsen für die Bilder.

Viele Grüße

Thomas Z.