SIGMA SPORT Bike Marathon 2014…oder: ein badischer Pirat im Pfälzer Wald

Es gibt tatsächlich ein paar Dinge, die ein Badner und Pfälzer gemeinsam haben…hört sich komisch an…ist aber so!

  1. Wein: der Badner, wie auch der pfälzer Wein sind-na ich würde mal sagen, weltbekannt (so man ein Weinkenner ist)
  2. Hochdeutsch: nein…Fehlanzeige…wir können alles-außer…eben. Egal ob Pfälzer oder Badner
  3. Wald, Wander- und Bikerouten: da isse-schon die dritte Gemeinsamkeit!!! Wobei ich neidlos zugeben muß: so schön der Odenwald und der Schwarzwald ist…das beschilderte Wegenetz im Pfälzer Wald sucht seinesgleichen noch. Hut ab!

Nun-geschickt auf das Thema gekommen-wir sind bei Wald und Bike im Pfälzer Wald. Wie praktisch-einer der schönsten Bike-Marathons Deutschlands wird hier ausgetragen. Da ist doch klar: da muß ich hin! Endlich. Wird auch mal Zeit.

Am 10.Augist war’s dann soweit. Der 12. SIGMA SPORT Bike Marathon Neustadt wurde auf drei verschiedenen Streckenlängen ausgetragen. Mit steigender Kilometerzahl auch exponentiell zunehmend im Schwierigkeitsgrad…

Ich gab mich ganz bescheiden und schrieb mich am Morgen des Tages für die Kurzstrecke ein.
pirate14neustadt1

Noch über die Messe geschaut im Anschluss.
pirate14neustadt2

Gediegener Start um 11.20Uhr. Die Langdistanz und Mitteldistanz waren schon an die 2h und länger unterwegs.

Gleich mal entspannt mit Caroline über ihren USA-Aufenthalt gequatscht.
pirate14neustadt3

Dann-Peng-los ging’s. Gut, daß ich-dank Streckenbesichtigung mit Ubi ein paar Tage zuvor-was auf mich zukommt. Neustadt ist bekannt für seine Trails!
pirate14neustadt4

Ich gab mich eher zurückhaltend-vor allem nachdem ein Mitfahrer neben mir in einer Abfahrt knapp vor einem Baum rückwertig zu Sturz kam.

Anstrengend war’s auch. Trails gab es auch bergauf…und zwar nicht zu knapp.

So war ich dann doch auch froh, im Ziel zu sein.
pirate14neustadt5

pirate14neustadt6

pirate14neustadt7

Resümee: super Strecke-tolle Orga!

Heute ist nicht aller Tage-ich komme wieder-keine Frage!

Kette steuerbord,

Nina