Selfkantlauf in Gangelt

Erster Lauf seit 4 Monaten sollte der Selfkantlauf über 10 km in Gangelt sein.

Letztes Jahr bei strahlendem Sonnenschein – dieses Jahr bei strömenden Regen und kühlen Temperaturen …. Kurz vorm Start des 10 km Laufs hats dann zum Glück aufgehört zu schütten und da der Start ein wenig verschoben wurde, konnte man sich sogar noch im trockenen warm laufen …

Trotz des ungemütlichen Wetters war das Starterfeld richtig gut aufgestellt, und man konnte schon vorm Startschuss die ersten Platzierungen vorhersagen und sich ausrechnen …

Und so kam es wie es kommen musste: Silke Optekamp und Steffi Jansen setzten sich bereits nach den ersten 100 m deutlich ab und gerieten in immer weitere Sichtweite und machten die ersten beiden Plätze unter sich aus …
pirate16Gangelt2

Ich konnte mich anfangs noch einigermaßen gut auf Platz 3 der Frauen platzieren, jedoch ab KM 6 musste ich leider auch die nächste Dame ziehen lassen …. Keine Chance, zu wenig Laufkilometer, zu wenig Wettkämpfe in letzter Zeit ….

pirate16Gangelt1

Und so quälte ich mich die letzten Kilometer über die landschaftlich wunderschöne Strecke bis ins Ziel und landete letztendlich nach 40:54 min auf dem 4. Platz gesamt der Frauen und 2. AK.

Bis zum nächsten Mal

Eure Sveny

TEAM PIRATE JULIACUM