SCC 4. Lauf in Neumünster

Bericht von Frank Jacobs                                                                                                                        .

Am 3.11. war der Cross im Park in Neumünster, ein vom Profil her weniger anspruchsloser Kurs wie die letzten 3 SCC Rennen, aber durch den Schlamm ein sehr kräftezehrender und auch technischer Kurs.

Obwohl es zwar die letzten Tage immer wieder etwas geregnet hat aber große Wolkenbrüche vor dem Rennen eher die Ausnahme waren war ich doch erstaunt wieviel Matsch da immer wieder und auch immer wieder an den gleichen Stellen liegt. Entweder die Strecke wird unterirdisch mit Wasser gespeist oder die Neumünsteraner machen sich einen Spaß draus allen Matsch der Umgebung auf die Strecke zu schaufeln :o)

So traten die Piraten also an um nicht auf dem Wasser sondern durch den Matsch zu schippern.

Die Mädels haben sich gut geschlagen soweit ich das sehen konnte, Julia fuhr stark auf den 4. Und konnte alle Angriffe von hinten abwehren, Silke sicherte dann auf Platz 8. das Mittelfeld.
pirate13nms1

Als nächstes durfte dann Timo an den Start, leider konnte ich von dem Rennen nicht allzuviel sehen weil ich damit beschäftigt war mein frisch bedrucktes Leader Trikot aufzutreiben. Aber bei den Bodenverhältnissen geht sein 11. Platz voll in Ordnung und er hat wichtige Punkte in der Gesamtwertung gesammelt.
pirate13nms2

Zum Schluß waren noch wir 4 Hobby Senioren, Heiko, Toddy, Arne und ich dran.
pirate13nms3

Aufgrund des Matsches hatte ich heute mal nicht mein MTB unterm Hintern, war evtl ein Fehler, denn wenn das Rad mein Glücksbringer ist dann dann fehlte heute seine Aura, denn irgendwie lief es heute nicht rund , ich kam nicht recht in Tritt und musste 2 Leuten den Vortritt lassen.
pirate13nms4

Thorsten Klassen setzte sich recht frühzeitig von mir und Henry Thiel ab und fuhr damit seinen ersten Sieg ein. Ich kämpfte noch bis zum Schluß gegen die Strecke und mit Henry um Platz 2, aber er hatte das bessere Ende für sich, somit blieb mir nur Platz 3, aber wenigstens in der Gesamtwertung liege ich noch vorn auch wenn heute der Abstand etwas geschrumpft ist. Auch die anderen 3 sind ohne Defekt oder Vermatschung ins Ziel gekommen.

In 2 Wochen geht es weiter in Kaltenkirchen, dann sollte ich wieder bessere Beine (oder ein besseres Rad?) haben.

 

In diesem Sinne, Neuling Frank sein erster Bericht

Schreibe einen Kommentar