Same Procedure as every Year….

Es ist angerichtet, die Saisonpause ist nun offiziell vorbei, also hieß es wieder Oorah beim Start der Strong Viking Serie in Fürstenau.
Wenn ich überlege, dass ich diesen Lauf vor gar nicht allzu langer Zeit alleine bestritten habe kann ich nun mit voller Stolz auf ein solide wachsendes Team blicken.

Ein Saisonstart ist ein Saisonstart… hier zeigt sich einfach wie gut man aus dem Winter gekommen ist.
Jedes Jahr wieder ist es eine Qual neue Hindernisse und vor allem wieder in den Trott kommen.
Aus diesem Grund hat sich ein Großteil der 6 Pirates für die 19 Km Strecke entschieden und zum Auslaufen die 7 nochmal… sind wir verrückt? Definitiv ein bisschen vielleicht …

Dennis kam extra vorbei um uns gebührend anzufeuern.
Es ist einfach wie ein Familientreffen, schön die ganzen Leute von unseren befreundeten Teams wiederzusehen.

Nun zum Lauf, Butch und meine Wenigkeit beschlossen die Strecke gemeinsam zu bewältigen, Ines wollte den ersten Lauf der Saison alleine genießen.
Ich dachte… och mit Butch wird ja eine entspannte Nummer, leider getäuscht unser Butch ist einfach eine Kampfsau und zeigte bei seinem zweiten OCR puren Kampfgeist und brachte mich an die Grenze. Ich konnte den Satz: „och Olli komm schon“ nach 10 Kilometern schon nicht mehr hören, auch mein Argument das wir ja Zeit hätten, zog bei Ihm nicht.

Strong Viking überzeugte wieder mit einer perfekten Streckenführung und vor allem mit vielen neuen Hindernissen. Das Thema Mud Edition ist eine Sache für sich, ich glaub mehr Schlamm geht nicht.
Stolz wie Bolle schlossen wir die 19 Km ab gemeinsam mit Stephi unserem Neuzugang und trafen hier auf Ines, welche leider nach 13km aufgrund einer Handverletzung vorzeitig finishen musste. Memo: Trailschuhe auf der Hand kommt nicht so gut.

Also ging es direkt wieder in die nächste Startwelle um die 7 Km zu bestreiten. Hier trafen wir dann auf Patrick Ewelina und natürlich Adrian.
Entspannt…. mooment falsches Wort … erledigt passt besser, ging es dann auf die 7 Kilometer hier zeigte Adrian wieder einmal was Sache ist. Echt der Wahnsinn was der Junge an Schnelligkeit und Technik hat. Nicht umsonst holt er sich nach Belieben die Qualis für die Em´s. Speedy Gonzales also voran und gemeinsam mit Patrick Butch und Ewelina ins Ziel…

Ich freue mich, dass es endlich wieder losgeht. Bereits in 4 Wochen sind wir beim nächsten Viking in Nijmegen.
Im April ist übrigens Start der ersten OCR Bundesliga wo erneut ein Hamburger Verein Gründungsmitglied ist.
Orrah
Captain Olli