RACE TO SKY am 21.09.13 in Boffzen

Bericht von Andre Döring                                                                                                                             .

Die Grillhütte in Boffzen bei Hoexter ist immer am Schluß der Rennserie Challenge 4MtB Treffpunkt eines schnellen und heftigen Marathons über 42,5 Km bei einem Rundkurs von 10 Km länge.
Pirate13RacetoSky1[1]

Fahrtechnisch nicht anspruchsvoll geht es über eine nicht enden wollende Himmelsleiter in den Solling. Also 4 Runden mit viermal platzenden Lungenbläschen und entsprechenden Flüchen, gilt es zu überstehen.
Pirate13RacetoSky2[1]

Tempobolzen von Anfang an. Entweder man hat einen guten Zug oder du stehst alleine im Hang und Wind…
Pirate13RacetoSky4[1]

Das Wetter war super die Stimmung unter den Zuschauern phänomenal. Kaffee und Kuchen satt. 2 Muffins für 0,50 €. Weltklasse.
Ja also, wenn das radeln nicht gewesen wäre, hätte es ein super Vormittag werden können.

3,2,1..los – gleich der Sprint gegen die Wand. Nicht erst langsam ins Rennen finden wie auf der Langstrecke. Nein, gleich die Himmelsleiter hoch.

Da es in den letzten Rennen ganz gut lief habe ich also mitgemacht und war am Anfang etwas zu schnell, was sich dann auch in der 2 Runde rächte.

Ich mußte etwas zurücknehmen und verpaßte dadurch den Anschluß an meinen Zug. Auf der Strecke war es dann nicht mehr möglich, irgendwo Zeit gutzumachen.
Pirate13RacetoSky5[1]

…und ehrlich, der P-Weg hing noch in den alten Knochen. So war nicht viel zu machen. Jedenfalls keine Leistungsverbesserung.

Aber egal! Muffins, Kaffee, Würstchen und gute Freunde treffen ist immer wichtiger als das Ergebnis.
Pirate13RacetoSky3[1]

Kette rechts,

André

 

P.S

Sehen uns beim Langenbergmarathon 2900 hm und 105 km, am Kuchenstand 😉

Schreibe einen Kommentar