Pirate mit 2er Team zum 24h Rennen am Alfsee vertreten

Nach drei Jahren Pandemie Pause war’s endlich wieder soweit, Dennis und Steini (also ich) haben vom 20.5. bis 22.5. in Rieste den Campingplatz gekapert und die Piratenflagge gehisst.

Bei Sturmwarnung und Schietwetter das Camp notdürftig aufgebaut und mit geiler Stimmung auf das kommende Ereignis eingestimmt. Früh in unsere Vans geklettert und super früh n Kaffee organisiert und zu Fuß den 12 km Parcours erkundet. Dennis hat sofort die Linie und wichtigen Ecken erkannt, war für mich nicht so technischen Fahrer perfekt, derart gut eingewiesen zu werden.

Dann das Camp finalisiert und auf zum Start, wir dachten, abwechselnd 2er Runden zu fahren, die ersten zwei Runden übernahm Dennis sofort . Kurz vor der Nachtschicht machte sich die Zerrung bei mir im rechten Bein extrem bemerkbar, dachte schon ganz ans Aufhören, Dennis übernahm die komplette Schicht, kurz vor 7 Uhr morgens stieg ich lahm, aber motiviert wieder ein, Stand Platz 11, dann wieder abwechselnd 2er Runden,  Platz 9 und in der Schlussphase knallte Dennis derart durch die Strecke auf Platz 8, Mission erfüllt, Top 10 erreicht.

Leute, das war eine richtig geile Strecke, Höhenmeter = Deich hoch und wieder runter, Trail Stücke im Wald, teilweise gefühlt auf Blumenerde gefahren, Brücken und Rampen sorgten für Abwechslung.

Das ganze Wochenende war klasse organisiert, tolle Leute am Start, man bemerkte eine gewisse Demut und Dankbarkeit, endlich wieder am Start zu sein.

Fazit nach diesem 24h Alfsee Event:

hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei

Ahoi und Tschüss,

Dennis & Steini