Nich’ lang schnacken, Aero-Helm uff und Kopp in Nacken

Nich’ lang schnacken, Aero-Helm uff und Kopp in Nacken war das Motto für Sam und Lynn aka VeLoSisters#justforPIRATE beim Flux RC TT / Orbiter #01.
Für die Berliner Piratinnen als auch für den Flux Cycling Club eine gelungene Debütveranstaltung bei der sich die Fahrer/innen erstmalig nach Lockerung des Corona-Lockdown (und unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelung!) auf einem Rundkurs mit 3 Strava-Segmenten endlich wieder miteinander messen konnten.
Daß die dort antretenden Freunde des Radsports den doch recht lauen Winter, als auch die Zeiten der vorherrschenden Krise so sinnvoll wie möglich nutzten, wurde an diesem Samstag eindrucksvoll bei der Segmentjagd unter Beweis gestellt.
Das Zeitfahren konnte allein oder im Duo bestritten werden, da Sam keine halben Sachen macht, ging sie daher in beiden Kategorien an den Start und so holte sie sich im Einzeil als auch in der Teamwertung volle alle Punkte.

Nach dem Leiden kommt das Vergnügen und so gab die gelungene Veranstaltung auch Anlass, sich wieder unter bekannte und neue Gesichter zu trauen und sich nach längerer Abstinenz angeregt zu unterhalten. Bleibt zu hoffen, daß aus diesem gelungenen Einstand eine kleine Serie entsteht und somit die Lücke in der wettkampfreien Zeit überbrückt werden kann.

Lynn