Naima`s Bericht aus Volksdorf…und Bad Harzburg vom Superprestige Cup

Was gibt es besseres als den Vorweihnachtsstress in Piratencross-Manier mit ein paar Querfeldein-Rennen abzuschütteln?
Genau deshalb ging es am letzten Wochenende für Naima hoch in die Heimat unserer Cross-RG um am Samstag früh bei fröhlich-frischen Temperaturen um den Gefrierpunkt beim Grip-Grap-Cup zu starten.
Die neu angelegte Strecke hatte auf engstem Raum alles zu bieten: steile technische Anstiege, Abfahrten, Sand, ein bisschen Erdmatsch, ein freundliches Orga-Team und viele begeisterte Zuschauer.
Das Frauen Eliterennen startete mit vielen anderen Fahrerklassen, so dass sich gleich zu Beginn schon spannende Positionskämpfe zum Einstieg in die schmalen technischen Passagen boten.

Ich schaffte es mich gut zu positionieren und konnte den Vorsprung im Damenfeld bis zum Ziel konstant ausbauen. „Es war eine wahnsinnig spaßige Strecke, vielen Dank für dieses tolle Event!“, aber das Rennprogramm war noch nicht beendet : am Abend sollte es bei leichtem Schneefall wieder auf das Rad gehen.
Der Bad Harzburger Superprestige-Cup lud ebenfalls zur Doppelveranstaltung ein.
Beim Flutlichtrennen fiel ich gleich zu Beginn der ersten Runde etwas zurück, konnte mich aber wieder an die Spitze heran kämpfen und schließlich als Siegerin davon ziehen.
Am Folgetag gab es ein erneut spannendes Rennen: Weltcup Starterin Lena Bischoff-Stein und ich zeigten einen spannenden Kampf.
Erst in den letzten Runden konnte sich Lena absetzen und den Sieg einfahren.
Ich bin aber total glücklich über meinen zweiten Platz. Lena ist mal wieder klasse gefahren und ich freue mich dass ich mich diesmal deutlich länger in ihrem Dunstkreis aufhalten konnte.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Rennwochenende und dem Gesamtsieg des Superprestige-Cups.

Naima