Mudder Black Forest

So meine lieben Freunde und Teamkolleginnen und –Kollegen aus der Abteilung Dirtdepartment

damit ich auch mal mitreden kann habe ich mich mal auf Euer Niveau begeben und mich zu Euch nach unten

in den Schlamm und Dreck begeben……. Hua ha ha ha ha

Zusammen mit Micha Gnannt haben wir uns,  um Euch zu Ehren,  als Pärchenteam „Team Pirate Dirtdepartment Hamburg“ angemeldet.

Da wir Mountainbiker gesellschaftlich weit über Eurem Niveau des sich dreckig machen stehen, haben wir uns erst mal auf die

10 KM Runde angemeldet J

Wir wollten ja nicht dem  „niederen Adel“ der sich freiwillig Schmutzigmacher über die 19 KM unnötig im Wege stehen  J

Vorweg muss ich sagen: Diese Entscheidung war aber so was von RICHTIG..aber dazu komme ich später!

In der von Eurer Sportart erwarteten Gestik haben wir uns am Start überaus Hochmotiviert und Barbarisch gezeigt:

Pirate15Mudder01

Und LOS ging es:
Pirate15Mudder02

 Völlig geschockt von derartig angezogenen oder auch nicht angezogenen Teilnehmer, nahmen wir mit den ganzen Verrückten die 10 KM in Angriff.

Micha und ich waren bis dato ja als Mountainbiker schon viel Dreck gewohnt, aber das…..
Pirate15Mudder03

Pirate15Mudder04

Und es ging noch tiefer….blub blub blub
Pirate15Mudder05

 Danach Micha´s und mein Comming OUT…
Pirate15Mudder06

 So sollte es weiter gehen, rein in den Mudder, raus aus dem Mudder, dazwischen immer wieder klettern, robben, kriechen, schwimmen, klettern, robben, kriechen, klettern…und 3X durch den Neckar..
Pirate15Mudder07

Und immer wieder dieser Borat………Kopfkino!

 Zudem in völliger Halluzination vom vielen Dreck schlucken,  waren da eben wirklich noch die 7 Zwerge samt Schneewittchen………,
Pirate15Mudder08

um dann wieder aus irgend einem Container, Schlammloch oder sonstigen Abartigkeiten herauszuklettern.
Pirate15Mudder09

 Zu guter Letzt haben wir uns ganz im Sinne und Style unseres geliebten TEAM PIRATE – egal welche „Waffengattung“,  würdevoll aus dem Rennen ins Ziel verabschiedet.. zuerst mal ganz vorsichtig…
Pirate15Mudder10

Dann heroisch triumphal……
Pirate15Mudder11

 Um zum Schluss mit wehender Fahne dem Ziel entgegen zu laufen!
Pirate15Mudder12

Zur Erinnerung: so war es im Verlauf des Rennens:
Pirate15Mudder13
Pirate15Mudder14

Pirate15Mudder15

Und so nach der ritualen Waschung und Umkleidung:
Pirate15Mudder16

Um meinen eingangs erwähnten Halbsatz in Punkto Strecke zu Ende zu führen:

Ich für meinen Teil habe am darauffolgenden Sonntag einen derartigen Muskelkater in den Oberschenkel gehabt,

ich kann mich nur ganz dunkel daran erinnern solchen Muskelkater schon mal gehabt zu haben.

Muss irgendwann in der Zeit um 3350 und 3100 v. Chr. gewesen sein, damals habe ich meinen Freund ÖTZI auf 3210 m Höhe nahe dem Weg von der Similaunhütte zum Tisenjoch verloren und mir den Muskelkater bei der tagelangen Suche geholt.

Bis heute habe ich ihn leider nicht mehr gefunden J J …. Na lieber Leser noch was schnell gelernt in meinem Bericht J J J

Also meine lieben Freunde der Schlammschlachten und freiwilligen Drilltortour vom Dirtdepartment hier mein FAZIT:

Der Spaß steht bei vielen von Euch ganz klar im Vordergrund, Anstrengend ist es allemal, 10 KM reichen für einen „alten“ Mann wie mich völlig aus, für die „Generation die ohne Wehrpflicht aufwächst“ ein lustiges Spektakel und es gibt Gründe sich für

solch einen Event sofort wieder anzumelden:
Pirate15Mudder17

 Es war nicht das letzte Mal…da bin ich mir gaaaaaanz sicher, scheiß auf die Schmerzen am Tag danach J

In diesem Sinne

 Keep on rockin´in the free world… und DANKE DANKE an MICHI und HERBERT (beide sind sauber geblieben) für die Bilder und den Support!!!

 

Bütti
Pirate15Mudder18