Moin Piratenbrut!

Bericht von Hakan Özoglan                                                                                                                                   .

Es war wieder so weit… aufmerksame Piraten wussten es ja, das Hakan-Wochenende in Riepsdorf an der Ostsee stand an!
Vorweg, es war klasse!

Freitag 11:00 Uhr, nervöses auf die Uhr schauen beginnt im Dienst.
Freitag 12:26 Uhr, Telefon klingelt, Dirk ist dran… kommt er nicht? Doch! Er fährt mit Jenna los, wollte nur bescheid geben. Cool!
pirate13hakan1hakanDirk[1]

Freitag 16:00 Uhr, Feierabend… endlich! Achso… das Rad von Dirk muss ich ja noch abholen. Oki. Auf das Rad und nach Hause.

Dann los nach Scharbeutz, auf dem Weg Dirk anrufen. „Alter, wo bist Du?“ „Lübeck, warum?“ „Fahr in Scharbeutz ab.“ „OK.“
Fahrrad bei Thomas Hesse abholen ins Auto packen und nach Hause… Dirk und Jenna im Schlepptau. Kurz zu Rewe und weiter zu uns. Fahrräder auf Dirk und Jenna einstellen und zum Chrome verlegen.
pirate13hakan1diner[1]

Tim, Nele, Robby und Sven sind schon da. Dann kommen auch schon Gaby und Ron und die haben dann auch gleich Dennis und Tina dabei. Dass die Piraten da sind, haben die Gäste dann auch schnell mitbekommen. Wir haben erst mal eine „Tafel“ bekommen! Geht doch! Ich würde sagen: angemessen. Jetzt passen wir alle an den Tisch.
Bestellen und lecker essen. Gut wie immer! Die Unterhaltungen entstehen sofort und die Stimmung ist von Anfang an richtig angenehm. Nach dem Essen verlegen wir dann in die Heuherberge nach Riepsdorf.

Weil es doch schon relativ kühl war, haben wir in den geheizten Frühstücksraum verlegt und dort noch weiter entspannt zusammengesessen und noch Seemannsgarn gesponnen… Tinas Friesengeist tat sein übriges… Alter, was für ein Fusel… Sensationell…

Gegen Mitternacht war dann auch das letzte Seemannsgarn gesponnen und dann sind einige recht „geistreich“ ins Bett. Danke Tina.

Samstagmorgen 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück. Alle sehen gut fit aus. Geht doch. Also, auf die Räder, Bilder fertig, los.
pirate13hakan1crew[1]

pirate13hakan1abfahrt[1]

Von Riepsdorf über Dahme, ok, also gut… war nicht besonders cool… Asche auf mein Haupt… dann über den Deich… Sandweg… nach Kellenhusen… aber hey… die Reifen sind ALLE ganz geblieben…
pirate13hakan1strecke[1]

Von Kellenhusen ging es dann weiter über Cismar, Grömitz und Schashagen nach Neustadt… quasi die Ostsee immer im Blick. In Neustadt dann wieder auf dem schwimmenden Eiscafé noch leckere Sachen zu uns genommen,
pirate13hakan1pause1[1]

pirate13hakan1pause2[1]

um dann weiter über Sierksdorf, Scharbeutz nach Timmendorfer Strand… Tina wollte da hin… also bitte… hier wohnen die Reichen… wir sind die Schönen! Dann wieder zurück bis Sierksdorf von da über Roge rein in die Holsteinische Schweiz. Panne inklusive…
pirate13hakan1panne[1]

Ab jetzt kamen die Hügel. Da hat sich der eine oder andere ziemlich gewundert… hört man doch, dass es hier flach sein soll wie in Holland… Klar… Ab dem Bungsberg (nördlichster Skilift in Deutschland!) ging es dann tendenziell bergab nach Riepsdorf… „der nächste Hügel ist der letzte… versprochen… jaa… oops… den hatte ich vergessen…“
pirate13hakan1zurueck[1]

Da sind dann Jenna und Gaby Grillgut und Getränke holen gefahren.

Wir haben gemeinsam gegessen… die Shisha angemacht… den Feuerkorb angeschmissen… und Tina… ja Tina… hat den Friesengeist ausgepackt… und ich die Buddel Rum… aua…

Irgendwann… ich war nicht der einzige… ähm… „geistreiche“… oha… keine Ahnung bis wann…

Sonntag, 09:00 Uhr, Riepsdorf, Heuherberge… 11 Piraten krabbeln aus den Kojen… einer davon hat einen Schädel… aua… Frühstück!!!
pirate13hakan1Fruehstueck[1]

Dann großer Abschied… Tränen… und Vorfreude aufs nächste Jahr… Jawoll… ach ja… Jubiläum! 5. Jahr! Also… Ihr Kinderlein, freuet Euch… Ich lasse mir was einfallen…
pirate13hakan1Sonnenunterga[1]

Ahoi und bis dann!

Euer Hakan, Eastcoast Özi alias Käptn Jeck!

Schreibe einen Kommentar