Moin Moin Piraten,

Bericht von Manfred Arndt                                                                                                         .

etwas über einen Monat ist es her, dass ich in Wolverhampton beim Tough Guy war! Nun wurde es Zeit, ähnliches bei gutem Wetter zu rocken! Der Braveheart Battle in Münnerstadt stand am 08.03. mit ca. 28 Km etlichen Höhenmetern und einigen Hindernissen auf dem Programm.
pirate14toughguy81

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit 3000 anderen bekloppten auf den Kurs. Da der Start im Stadion stattfand, viel das lächeln am ersten Hindernis noch leicht und die Kaperklamotte war noch gut zu erkennen. Das sollte sich aber schnell ändern! 14 Durchquerungen der Lauer sorgten schnell für Abkühlung und die entsprechende Kampffärbung der Uniform 😉

Hier sind es aber vor allem die Schlammlöcher, welche den Lauf so attraktiv machen, jeder der das Ding aus dem Sumpf mag oder auf andere Schmutzige Filme steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
pirate14toughguy82

Kriechend, springend und kletternd geht es immer weiter durch die fränkische Landschaft! Ein Cooles Publikum lässt die Qualen ein wenig erträglicher erscheinen. Ohne helfende Hände und des Piratenüblichen Teamgeistes ist es aber kaum zu schaffen!
pirate14toughguy83

Wenn du denkst, dass es fast geschafft ist, geht es erst richtig los! Schwimmen durch ein Auffangbecken, Tauchen unter Kanus und endlose Kriechereien ohne Beruflichen Hintergrund runden den Event ab.
pirate14toughguy84

Am Ende noch einmal die Steilwand hoch, zurück ins Stadion und unter tosendem Applaus ins Ziel!! Alle Schmerzen sind bei dem herzlichen Empfang wie weg geflogen und das direkt gereichte Finisherbier rundet gemeinsam mit der Medaille alles ab! Platz 873 von 3000 ist nicht grandios, aber den meisten Spaß hatte wohl wieder Mal ich 😉
pirate14toughguy85

Irgendjemand hat mal in einem Buch geschrieben, dass das Leben wie ein Marathon ist! Ich sage, dass Leben ist ein Hindernislauf!! Du weißt nicht wie der Weg verläuft, stehst ständig vor Hürden, welche es zu überwinden gilt und musst oftmals ins kalte Wasser springen und den Schmerz spüren um dein Ziel am Ende zu erreichen. Dranbleiben lohnt sich!!

Viele Grüße

Euer Piratenfred!!