Köhlbrandbrückenlauf

MOIN LEUTE,
Am 03 Oktober war es dann so weit.
Ursprünglich war angedacht das wir MC-Pirate e.V. mit circa 12 Piraten am start der 10 Auflage des Köhlbrandbrückenlauf am Start stehen würden.
Nun kam alles 2020 anders wie geplant.
Mit Glück durften 4 Piraten um 11:00 Starten.
Covid19 bedingt mussten wir uns Tarnen.

Jeder Stunde dürfte nur 200 Starter starten. Kurz vorm Start konnte ich es nicht sein lassen und habe das ok bekommen von der Rest mein eigenes Rennen raus zu machen. Das Wetter war kalt und sehr Windig. Als der Rennleitung uns aufgefordert hat uns auf zustellen ging es auch schnell los. Mit Queen am Start „we will rock u“ ging es auch vorne gleich zu sache. Das Doofe an sowas, du läufst eigentlich die ganze 12km alleine. Kein Tempomacher oder gruppe. Also Hacken im Teer und Attacke. Der Hinweg war mit Rückenwind. Also nicht zu schnell ran weil der Rückweg wird voll gegen der Wind sein. Am fuß der Brücke kamen uns schon andere entgegen die eine stunde früher starten dürften mit teilweise schlecht gelaunte und mimimi Stimmung. „Scheiß Wind“ hörte man die nur vor sich hin brabbeln. Habe mich da dran nicht aus der Fassung bringen lassen und habe mir 2 Läufern ins Visier genommen und versucht ran zukommen. Das ist mir auch gelungen, beide schnell überholt. Die nächste stand bitte. Es war die erste Frau aus unsere Start. Leider bin ich nur ran gekommen und nicht mehr vorbei. Am Ziel hat sie mich bedankt fürs hetzen. Unterwegs habe ich noch der Rest unsere Team Pirate gesehen. Claudia, Tine und Dennis sind zusammen geblieben und haben fotos gemacht.

Im Ziel haben wir alle brav auf einander gewartet und unsere Sonja viel erfolg gewünscht.


Wir hoffen für allen das 2021 es wieder möglich ist „normal“ an Veranstaltungen mit zu machen.
In diesem sinne bleib gesund
euer Flying Dutchman