Klarälvslöppet

Eifrig beworben, auch im Radio, sollte die dritte Auflage vom Klarälvslöppet am 21. und 22. September stattfinden.

Verschieden lange Strecken auf einem ehemaligen Bahndamm, der jetzt eine ideale asphaltierte Trainingsstrecke zwischen Hagfors und Karlstad bietet, stehen für Radfahrer, Rollskiläufer, Inlineskater und Läufer zur Auswahl.
Ich wählte die Halbmarathon Strecke mit Start in Forshaga, und war ein wenig überrascht, dass gerade knapp 100 Läufer antraten.
Irgendwie fies, ewig fast schnurgerade Strecke, eigentlich perfect für blinde Sportler.
Als ich auf einmal auf der abgesperrten Strecke Rollski hörte, stoppte ich für ein kurzes Bild und Strava-Check: links zu sehen Lina Korsgren, die das Elite Rennen über 90 km am Sonntag in 3:31 gewann!
Recht einsam bis auf die letzten Kilometer in Karlstad kämpfte ich mich zum Ziel, konnte noch mal Beine bräunen bei angenehmer Septembersonne.
Das mit diesen Rollskiern muss ich auch mal testen.. erstmal aber zurück an die neue Heimatfront.
Melina Sen