Kalmar Malkars Halbmarathon

Ab an die Südostküste und das schon Freitag Mittag wegen dienstfrei!
Ein wenig über’s Ziel hinausgeschossen gabs n Parkplatz am Badeplatz in Äleklinta auf Öland.

Picknick mit Meerblick ist bestimmt eine gute Vorbereitung für so einen langen Lauf. Gefolgt vom Morgenbad nach dem Kaffee und Der wohl sonderbarsten Kniemassage im Streichelzoo der Kamelranch.

Die späte Startzeit um 15:00 Uhr ließ mir sogar noch Zeit für die Kamels.

Allerdings hätte ich mir ein wenig von deren Hitzetoleranz und evtl n Camelback mitnehmen sollen.
Im Trainingcenter Malkars war es noch kühl, am Start brannte die Sonne dann durch wolkenfreien Himmel und der Asphalt war höllisch heiß.

Zum Glück führt die Strecke an schattigen Parks und auch an Gärten vorbei, wo wir außer Hejaheja Rufen auch einige Gartenschläuche geboten bekamen.
Ich hatte ja Mal geübt, extra in der Mittagshitze zu laufen, aber die Strecken kannte ich gut und wusste die Länge der exponierten Abschnitte. Hier nicht.
Sah nur, jetzt geht es wieder auf ein Stück ohne Schaffen und beim Anblick von Häuserzeilen ohne Wind sank meine Motivation. So kämpfte ich mich als eine von 280 Zieleinläufern durch.

Als ich dann einigermaßen erholt und geduscht war, war meine Karre eine Sauna. Also Fenster und Seitentür auf und dem ausrichtenden Verein Högby IF noch ein wenig beim Abbau geholfen. Die hatten nämlich Distriktmeisterschaft, und da fehlten paar Hände.

Eigentlich total genial, gerne wieder, Aber bitte nich ganz so heiß…hätte mich fast im Schlossgarten beim Lavendel abgepackt.

Immerhin 30. von 88 Frauen, und danach hab ich mir eine riesige Pizza entführt und bei diner pittoresken Ruine verzehrt.


Gruß aus dem Norden,
Mel