Hamburg Marathon mit Mike

Am vergangenen Sonntag stand für die beiden Ausdauersportler Mike Sonntag und Uwe Göbel aus Rheine eine Reise nach Hamburg im Sportkalender.

Sonntag und Göbel hatten sich beim Hamburg Marathon angemeldet. Nach 12-Wöchiger Vorbereitung mit Höhen und Tiefen wollten beide an diesem stark verregneten Tag eine Zeit von unter 4 Stunden in Angriff nehmen. 14000 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr beim Hamburg Marathon für die 42,195 km lange Strecke entschieden. Pünktlich um 9:30 Uhr wurde das Rennen für die Masse an Hobbysportlern freigegeben. Es dauerte noch gut 5 min.  bis Sonntag und Göbel die Startlinie passieren konnten

Da es schwierig war bei Dauerregen die Muskulatur auf „Betriebstemperatur“ zu bringen, ließen es die beiden zunächst ruhig angehen, um keine Verletzung zu riskieren. So passierten sie die Halbmarathon Marke nach 1:57 Std. Beiden war klar, dass es jetzt keine Probleme mehr geben durfte, denn es gab keine Zeit mehr nach zu vertrödeln. Doch nach einem zweiten konzentrierten Halbmarathon liefen Sonntag von Pirate-Team und Uwe Göbel glücklich ins Ziel.

Für Sonntag blieb die Uhr bei 3:57:02 Std. stehen. Gesamtplatz 4228, in der AK 50 bedeutete das Platz 620

Göbel finishte in 3:59:40 Std. was zugleich der Gesamtplatz 4568 bedeutete und in der AK55 Platz 362

In zwei Wochen geht es für den Piraten Mike Sonntag zum 24 Stunden Mountainbike Rennen zum Alfsee. Dieses Rennen wird von Bund Deutscher Radfahrer als Deutschland Cup ausgetragen.
Mike Sonntag