Hallo Piratengemeinde,

Bericht von Jürgen Leichsenring                                                                                                                .

am  07.07.2013 war es mal wieder soweit. Der Ironman Frankfurt wurde von mir in Angriff genommen. Es sollte ein langer aber auch heisser Tag werden. Pirate13frankfurt1

Der Start, wie immer traditionell für die Agegrouper um 7.00  Uhr. 2600 positiv Bekloppte im Massenstart, immer wieder ein Genuss ,vor allem für die Zuschauer. Pirate13frankfurt3

Nach 1:10.15 std.  hatte sich  die alte Bleiente gut gelaunt an Land gerettet . Also ab auf`s Rad und schnellstmöglich die 180 KM hinter mich bringen.  Obwohl die Strecke mit ca. 1200 Hm nicht sehr anspruchsvoll ist, machte mir dir Hitze ab Mittag zu schaffen .
Pirate13frankfurt5

Dafür war die Stimmung an der Strecke umso besser.  Nach eher durchwachsenen 5.50.05 Std. erreichte  ich die zweite Wechselzone am Eisernen Steg . Pirate13frankfurt4

Die Laufstreck am Main ist natürlich für mich als Frankfurter Bub  ein Heimspiel ,  immer wieder  Freunde, Gesichter die man kennt und einen anfeuern. Die Temperaturen bei kuscheligen mind. 35 ° C. machten die Sache jedoch nicht  einfacher .
Pirate13frankfurt6

Eiswasser und Schwamm  waren mein bester Kumpel. Nach einer Marathonzeit von 4:16:21 Std.  konnte ich endlich den stimmungsvollsten Zieleinlauf im IM Zirkus am Römerberg  genießen. Pirate13frankfurt7

Das Endergebnis  mit 11:26:49 Std, AK 50 / Platz 96 war zwar nicht ganz das was ich wollte ( 10 sollte stehen) aber  so what, Hauptsache piratenmäßig stabil gefinisht. Pirate13frankfurt2

Also Kette rechts  und Power ON:
Gruß
Jürgen