In Goldenstedt ging es ab……….

Bericht von Thomas Siemes                                                                                                                                  .

Für mich kopfüber in den Sand.

Der Kurs in Goldenstedt war zum Vorjahr etwas verändert. Es wurde eine kleine Abfahrt eingebaut mit anschließender Auffahrt neben einer Treppe eingebaut, das sich in der Mitte befindliche Flachstück sollte dem ein oder anderen zum Verhängnis werden. Die im letzten Jahr sehr schlammige Wiese wurde bis auf ein kleines Stück ausgespart.

Pünktlich wie die Feuerwehr ging es um 12:15 Uhr los. Endlich glückte der Start mal relativ ordentlich. Ich bin aus den ersten Kurven gut rausgekommen. An ca. 11 Position wurde ordentlich Fahrt aufgenommen. In der zweiten Sandpassage hat es mich leider erwischt. In eine Sandkuhle bin ich mal richtig entspannt über den Lenker gegangen. Bis ich mich wieder sortiert hatte waren 4-5 Fahrer vorbei.

pirate13Goldenstedt

Leider benötigte ich zu lange um wieder in den Tritt zu kommen. An 16. Position liegend merkte ich das nach vorne nix mehr ging und so konzentrierte ich mich darauf keinen mehr vorbei zu lassen. Dies ist mir auch bis zum Schluß geglückt. Die Kollegen kamen zwar von hinten immer näher und wäre Holger Faupel nicht an oben erwähnter Stelle gestürzt, na ja. Aber so konnte ich den 16. Platz bis ins Ziel bringen. Die Gratulation geht an Christian Vosseberg, der sein erstes Rennen im WEC gewinnen konnte, auf den Plätzen folgten Stenzel und Nordmann.

Trotz aller widrigen Umstände und dem ein oder anderen fehlenden Fahrer konnte ich mich auf den 10. Gesamtrang vorschieben.

 

 

Ergebnis 8. Lauf WEC