Es ist mal wieder Zeit zu berichten……

Bericht von Guido Pütz                                                                                                                                                 .

Der Weser-Ems-Cup ging im letzten Monat jedes WE über die Bühne….da fasse ich lieber zusammen! 😉

Am 01.12.2012 stand Goldenstedt an: Ein schönes Rennen rund um einen See. Es gab Sand….es gab Strasse…..es gab Hürden….und es gab den deutschen CX-Meister U23……. . Das Rennen an sich war schön…….lief auch einigermaßen…….natürlich liess es sich der deutsche Meister nicht nehmen mich 300 m vorm Ziel zu überrunden….auch das Angebot von Kuchen und Kaffee auf meine Rechnung hielt ihn nicht davon ab…….. . Also was sagt mir das? Lieber mehr trainieren, als 10 EUR für Kaffee und Kuchen einpacken! 😉 Ergebnis: Platz 16

 pirate13goldenstedt2

Am 08.12. stand dann Osnabrück an. Eher Singletraillastig und schmal. Der ursprüngliche Plan war jede runde ein Stück Kuchen zu zischen….weil ich an dem Tag Geburtstag hatte…….irgendwie ließ der „Rennstress“ das aber nicht zu….;)….so beharkte ich mich um Platz 10……irgendwann sind mir aber Platz 10 und 11 einfach weggefahren…ich dachte schon an einen totalen Leistungseinbruch…lag aber wohl mehr an einem schief eingeklemmten Vorderrad und entsprechender Bremsung. Das war also das laute „KNACK“ beim schrägfahren über eine Wurzel!! 😉 Ok. So gab es halt ein ordentliches Watt-Training und ich habe das Wissen erlangt, dass DISC und Sub50 Gramm NoName Schnellspanner nicht sooo gut zusammenpassen 😉 Platz 12

 pirate13goldenstedt1

Am 15.12. gab dann Emsdetten sein Debut. Der Kurs war flach…es gab Acker….ein sehr großes Sandfeld….und nochmal Acker. Der Start war nicht so dolle und eigentlich gerade auf so einem Kurs total wichtig, damit man sich in einer Gruppe festbeissen kann. Letztlich hatte ich aber doch noch einen guten Begleiter gefunden und wir kämpften uns über Acker und durch Sand. Platz 14 für mich.

 pirate13goldenstedt3

Nun steht noch evtl. ein Kerstcross in den Niederlanden an und auf jeden Fall zum Abschluss des Weser Ems Cups ein Rennen am 31.12. in Gesmold. Ich bin gespannt. Gesmold ist auch neu im Programm und soll um einen See gehen.