Bericht von Caroline Pasedach .
Eine Piratenbraut gibt Gas! Das Ziel für diesen Winter war die Crosslaufserie in Göttingen. 3x5km sollten ja irgendwie zu schaffen sein! Im November, Dezember und Januar fanden die Läufe in knapp 4 Wochenabständen statt.
Da meine Laufkarriere erst wieder neu angefangen hat (nach 2 Jahren Verletzungspause) war das Ziel in diesem Winter einfach nur dabei sein und alle Läufe mitlaufen. Die Zeiten selber waren nicht so wichtig, nur das Ankommen. Und es hat sich ausgezahlt.
Beim ersten Lauf startete ich so durch, dass ich den Sieg in meiner Altersklasse holte und übernahm gleich zu Anfang die Cupwertung bei den Seniorinnen 1! Ja bei den Seniorinnen- da musste ich auch erst einmal schlucken- so schnell wird man alt! Aber als ich dannach merkte, dass ich immernoch in der Kinderabteilung meine Klamotten kaufen kann, und im Supermarkt beim Einkaufen von alkoholischen Getränken nach meinem Personalausweis gefragt werde, dachte ich mir- dass es ja so schlimm noch gar nicht sein kann!
Im zweiten sowie dritten Lauf belegte ich jeweils nur den 2. Platz- mein Training lies etwas nach, da ich nach dem ersten Lauf so euphorisch war. Aber egal, für die Gesamtwertung hat es auf jeden Fall gerreicht und ich konnte mir meine Flasche Sekt abholen! Es war ein schönes Erlebnis, beim Laufen werde ich auf jeden Fall erst mal bleiben, natürlich nur als Ausgleich zum Radfahren!