Gewoba City Triathlon in Bremen.

Bericht von Martin Braatz                                                                                                                                    .

Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, auch mal bei einem Triathlon zu starten. Am 18.08.war es dann soweit.
Start beim City Triathlon in Bremen über die Volksdistanz.

Das Wetter war mehr als schlecht für meinen ersten Triathlon-Versuch. Regen und Wind!
Ohne großen Plan und Ahnung stand ich in der Wechselzone und überlegte mir, ob das wirklich eine gute Idee war. Ich habe versucht bei anderen Teilnehmern etwas abzuschauen, habe meinen Platz eingerichtet und mir versucht den Weg zum Rad einzuprägen. Was bei meiner Aufregung nicht leicht war. 🙂
pirate13bremenx1[1]

Geschwommen wurde im Hafenbecken. Ich hatte mir vorgenommen, ganz am Rand vom Feld zu schwimmen. Leider war ich beim Start mitten im Getümmel. Wie es sich für einen Piraten gehört, habe ich am Anfang gleich einen großen Schluck Hafenwasser genommen! :-). Kraulen war nicht möglich, also die ganze Strecke mit Brustschwimmen absolviert. Lief aber eigentlich auch ganz gut.
pirate13bremenx2[1]

Der Weg vom Wasser zur Wechselzone wurde immer länger und ich musste mich kurz erholen :-).
Radfahren ging auch gut, obwohl die Straße nass war und Straßenbahnschienen überquert werden mussten. Beim letzten Wechsel legte sich auch endlich meine Aufregung und es ging auf die Laufstrecke.
pirate13bremen4[1]

(Anmerkung der Redaktion: unten links sieht man was “schnell” macht)
Laufen ist wirklich nicht meins, aber ich habe es dann doch geschafft.
pirate13bremenc3[1]

Fertig und glücklich habe ich dieses Abenteuer dann überstanden. Am Ende bin ich mit einer Zeit von 1Std.30min.ins Ziel gekommen.
pirate13bremen5[1]

Trotz Aufregung und “Nervenflattern” hat es großen Spaß gemacht. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. 🙂
Ein großes und herzliches “Danke” an Moni, die mir Mut gemacht hat und mir die Daumen gedrückt hat und natürlich auch an Rob, der mich mit seinen Berichten immer motiviert hat.

Grüße aus Bremen
Martin

Schreibe einen Kommentar