Ganghoferlauf in Leutasch (Österreich)

pirate15leutach1

Beim Internationalen Ganghoferlauf in Leutasch (Österreich) am 01.03.2015 kämpften insgesamt 1.400 Sportler um Siege und Platzierungen.

In einem spannenden Schlusssprint nach 42 Kilometern im freien Stil konnte sich der Russe Valentin Devyatyarov den Sieg bei den Herren sichern.

Er verwies den Schweizer Dani Räss und die beiden Österreicher Norbert Ganner sowie Christian Eberharter hauchdünn auf die weiteren Plätze.

pirate15leutach2

Die Loipen waren perfekt präpariert und pünktlich zum Start um 10:00 Uhr setzte leichtes Schneetreiben ein.

pirate15leutach3

Der neue Schnee war leider stumpf, sodass die Bedingungen dadurch etwas erschwert wurden.

pirate15leutach4

Ab Kilometer 20 musste man gegen den Wind ankämpfen, dies führte zu Gruppenbildungen, um im Windschatten laufen zu können.

pirate15leutach5

Ich war mit dem Rennverlauf meines ersten Skatingmarathons sehr zufrieden und konnte von der letzten Startgruppe aus nach 2h10min

glücklich ins Ziel gleiten.
pirate15leutach6
122.  Ritthammer Daniel   1970 D-München     SGS Tri-Team-Pirate    2:10.49,6

 

Viele Grüße, Daniel