Duisburg

Bericht von Guido Pütz                                                                                              .

Duisburg

“Nach unserer verkorksten 24 Std Premiere am Alfsee war es also nicht nur mal eben daher gesagt, wenn es um die “Nacht der Revanche” ging. Zeitgleich wurde nämlich auch die gleichnamige Doku rund um das 24 Std Rennen in Duisburg ausgestrahlt.

 

Tanja war von vornherein mit dem 4er Mädels Team “Matschhühner+Friends” gemeldet.

Pirate Duisburg

 

Das Team hatte sich gleich anfangs auf dem 3. Rang festgebissen und mit einer starken Teamleistung gelang es auch diesen Rang zu verteidigen und den Vorsprung auf den 4. Platz auszubauen. Verdient konnte dann nach einer langen Nacht ohne Schlaf der Preis/ die Preise für den 3. Platz in Empfang genommen werden.

Pirate Duisburg

 

Ich selber bin noch recht kurzfristig in ein 8er Team nachgerutscht. Urspünglich wollte ich nur als Betreuer fungieren……aber es brannte zu doll, als ich die Chance bekam:) Also bin ich als Helfer bei dem 8er “Matschhühner+Friends” untergekommen.

Pirate Duisburg

 

Das Team bestand aus 5 Frauen und 3 Männern. Anfangs war es noch leicht langweilig, da man ja nur rund alle 2,5 Std dran war….aber dafür hab ich mir einige Nachtrunden an Land gezogen und bin die meisten Km also im Dunkeln gefahren. Eine neue Erfahrung…aber geil! 🙂 Das Team hatte den 8. Rang belegt mit dem meisten gefahrenen Frauenanteil.

Pirate Duisburg

Auch ich hatte null geschlafen……so sind wir dann superkaputt am Sonntag abends wieder zu Hause angekommen. Aber war echt ne super Revanche!!!!!!!!

 

Nun steht die Cross-Saison in den Startlöchern…

Bis bald

Guido”