dritter Lauf des Weser Ems Cups in Rieste

Bericht von Thomas Siemes                                                                                                                                  .

Unser dritter Lauf des Weser Ems Cups in Rieste wurde pünktlich um 12:15 Uhr bei schönstem Sonnenschein gestartet.

Heute durften wir den Kurs in die entgegengesetzte Richtung fahren. Leider wurde es dadurch zu eine Treterstrecke, denn die technisch schöne Abfahrt vom Vortag mussten wir nun leider rauflaufen.(Bei vorhandenem Druck und entsprechender Technik vielleicht auch fahrend) und ein zweiter Singletrail der sich nun in der langgezogenen Abfahrt befunden hätte, wurde leider rausgenommen.
pirate13alfsee1

Wieder einmal stellten die Senioren 2 mit 36 Startern das größte Teilnehmerfeld. Am heutigen Morgen waren auch einige frische Fahrer, die sich den „schönen Samstagabend“ gespart hatten mit am Start. Dadurch war die Konkurrenz größer geworden.
pirate13alfsee2

Der Start verlief heute wesentlich besser, leider hielt diese Freude nur bis zum Doppel Erdwall an, da ist mein Vordermann verreckt und am zweiten Hügel stand er Quer und so musste ich am Plattenweg wieder Vollgas hinterher. Bin dann am Anschlag bergauf in die Laufpassage und oben ging das Überdruckventil auf. Es entwickelte sich ein spannender Rennverlauf mit guten Zweikämpfen um die Plätze. Es war ein knapper Einlauf im Sekundentakt, wo ich im Sprint noch einen Konkurrenten passieren lassen musste.
pirate13alfsee3

Tja am Ende kam leider nur der 20. Platz heraus, aber für mich ging heute einfach nicht mehr. Zumindest habe ich mir den 13. Gesamtrang in der Cup Wertung gesichert.
pirate13alfsee4

Vielen Dank an den Piraten Support durch Heiko und Guido. Silke durfte sich ja zur gleichen Zeit wie ich quälen, sie beendete ihr Rennen auf dem 8.Platz Heiko als 17 bei den Hobbiisten Senioren und Guido in der Elite als 16..

.Ein großes Dankeschön an Andi und Norma für die Spitzen Fotos.

 

Ergebnisse 3. Lauf in Rieste

Schreibe einen Kommentar