Cyclocross in Neu Duvenstedt

Am letzten Wochenende verschlug uns der Stevens-Cyclocross-Cup zu seinem 9. Lauf nach Büdelsdorf, ähhh Neu Duvenstedt.
Nachdem die Veranstaltung im Eiderstadion nicht mehr ausgetragen werden durfte (schade eigentlich), fand die Athletico Büdelsdorf eine tolle Alternative in Neu Duvenstedt.
Obwohl mir die alte Strecke recht gut lag (damals bei den Hobbies bin ich dort 3ter der LVM geworden und im letzten Jahr erfuhr ich mein bisher bestes Elite-Ergebnis mit Platz 6), freute ich mich auf die neue Strecke.

Ein paar zu lange Wiesenpassagen waren für meinen Geschmack dabei, das tut meinem Rücken nie so richtig gut. Aber am Ende müssen alle da durch, nicht nur ich.

Der Start aus der zweiten Reihe gelang einigermaßen und ich konnte mich an Platz 10, in Schlagweite zu 8 und 9 einsortieren. Leider erwischte ich direkt nach der ersten Rundendurchfahrt einen Stein oder ähnliches und mein Hinterrad begann direkt nach dem Depot (so ein Mist…) massiv Luft zu verlieren. Also eine halbe Runde laufen und das Rennen war im Grunde ebenfalls “gelaufen”… Schade drum, aber Zuende fahren ist für mich Ehrensache. Und nach ein paar eingeholten Masters 2-Fahrern bin ich am Ende nicht mal Letzter geworden 😉

Fazit: Eine tolle Runde in Neu Duvenstedt mit reichlich Höhenmetern und nächstes Mal hoffentlich einem heilen Reifen. Dann klappt’s auch wieder mit einer Top10-Platzierung.

Nils