Cross-Wochenende in Mitteldeutschland

Ein bisschen Sand, ein paar Hürden, Slalom durch den Wald und die Sanddüne hoch – am Samstagmittag wurde in Braunschweig gecrosst.
Die lange gerade zu Beginn erlaubte gleich etwas Ordnung ins Feld zu bringen und ich konnte mich an zweiter Position wiederfinden.
In der ersten Runde beobachtete ich meine Vorfahrerin, beschloss dann aber in der zweiten Runde mein “Glück zu versuchen” und an ihr vorbei zu ziehen.
Beim absatteln und überspringen der Hürden flog meine Mitstreiterin wortwörtlich nochmal an mir vorbei (chapeau!), doch vor der Waldpassage hatte ich wieder die Nase vorne und hatte mich schließlich auch absetzen können.
Trotz eines kaputten Schuhs und entsprechend ungeschickten Anstalten bei den Hürden (ein Sorry an die lieben Menschen, die sich das Spektakel angeschaut haben) konnte ich den Abstand weiter ausbauen und als erste Frau die Ziellinie überqueren.

Etwas beflügelt und höchst motiviert wollte ich auch am Sonntag eine Prise Rennluft schnuppern und entschied mich für das Rennen in Granschütz bei Leipzig. Ein im Vergleich zum Vortag deutlich größeres Event mit schönem Kurs und -Surprise- lauter bekannten freundlichen Gesichtern aus dem Straßenradsport.
Ein Platten direkt vor Startbeginn gab mir einen etwas verfrühten Adrenalinschub. Ein großes Dankeschön an den netten Menschen, dessen Namen ich leider nicht weiß, mir aber dennoch Material geliehen hat, damit ich starten konnte.
Der Start aus letzter Reihe war leider suboptimal und in Kombination mit dem “Steckenbleiben” hinter diversen Stürzen blieb mir nichts außer hinterher zu hetzen und letztendlich doch nur mit der undankbaren Holz Medaille nach Hause zu kommen.

Was aber bleibt, es war ein tolles Wochenende auf dem crosser, ich habe mich sehr gefreut ein paar Freunde wieder zu treffen und freu mich schon auf die nächsten Piraten-Aktionen, gerne wieder im hohen Norden.
Naima