letztes Rennen als Team Dragon Busters Pirate

Hallo ihr Piraten,

am letzten Wochenende war es wieder soweit. Das 6. Geesthachter Elbfest 2018 fand statt.

Das Highlight für uns. Es sollte unser letztes Rennen als Team Dragon Busters Pirate sein.

Unser Abschiedsrennen. Leider sind wir einfach nicht mehr genug Paddler und Nachwuchs ist nicht in Sicht. Wir haben uns nun die letzten zwei Jahre durch gemogelt – aber jetzt geht es nicht mehr.
Auch für dieses Wochenende mussten wir uns „extern“ 6 Leute dazu holen, sonst hätten wir gar nicht starten können.

Das Drachenboot Rennen am Samstag ist die Open-Klasse oder auch Sportklasse genannt. Bei dieser Klasse gibt es keinen Frauen Pflichtanteil – wie z. B. in der Mix-Klasse (min. 6 Frauen) am Sonntag. Unser Team hatte 3 Frauen im Boot.

Es starteten insgesamt 20 Teams. Im ersten Rennen ging es um die Qualifizierung für die Fun- oder Sportklasse. Für uns gab es nur ein Ziel – Sportklasse! Und unser Traum war auch als Sieger am Ende des Tages nach Hause zu fahren.

Wir qualifizierten uns sehr eindeutig mit der zweitschnellsten Zeit für die Sportklasse.

Aber die Konkurrenz schlief nicht. Die Kampfdrachen waren eine starke Mannschaft.

Bei den nächsten zwei Rennen konnten wir uns steigern – aber immer noch waren wir nicht die Schnellsten. Aber wir träumten weiter vom Sieg. Es war abzusehen – die Kampfdrachen und die Dragon Busters werden im Finale gegeneinander um den Sieg paddeln.

So war es dann auch. Die Kampfdrachen fühlten sich sicher.

Wir rechneten nicht wirklich mit dem Sieg – wollten aber alles probieren: Strategiewechsel, langsamerer Streckenschlag – dafür mit mehr Power…

Die Spannung war der Wahnsinn. Endlich das Kommando:

„Are you ready? – Attention – Go!“

Wir haben alles gegeben. Pure Konzentration, Kraft und Ausdauer – haben gebrüllt und gekämpft. Und haben es geschafft.

Mit einem Wimpernschlag Vorsprung haben wir es geschafft. Es musste der Videobeweis dazu geholt werden. Aber wir haben gewonnen – Was für ein Abschluß!

Curly Sue aka Nicole Siebert