Die Bührener Tannen haben zum 4. Lauf des WEC geladen!!!

Bericht von Thomas Siemes                                                                                                                              .

Heute stand der 4. Lauf des Weser Ems Cups auf dem Programm. Nach dem es mich nach dem 3. Lauf dahingerafft hatte und ich eine Zwangspause absolvieren durfte, war ich froh heute wieder an der Startlinie stehen zu können.
pirate13Tannen1

Gefahren wurde heute auf der Strecke an den Bührener Tannen. Diese ist ein sehr Wurzellastige schnelle Strecke, die eigentlich keine technischen Schwierigkeiten aufweist. Die eine oder andere Kurve wurde heute aber so manchem zum Verhängnis.
pirate13Tannen2

So, nun zum Rennen. Heute standen bei uns 34 alte Säcke am Start. Die Senioren 2 waren mit den Hobbyklassen mal wieder am stärksten vertreten. Wo wir uns noch bei Nieselregen die Strecke besichtigten, kam zum Start die Sonne heraus. Heute verlief der Start für mich nicht schlecht und ich konnte gut ohne ans Limit zu gehen mitfahren.
pirate13Tannen3

Leider hatte sich das nach der Laufpassage am 3. Hügel erledigt. Da hat sich mein Vordermann anscheinend vor der Wurzel erschrocken und ist auf dem Hügel stehen geblieben. Somit bin ich dann in der Auffahrt in ihn hinein. Leider ist dadurch ein Loch zu den Vorderleuten gerissen. Damit war wieder hinter her keulen angesagt. Ich bin dann noch zu Fergus aufgefahren und bin mit Ihm die nächsten Runden zusammen gefahren. Nach drei weiteren Runden konnte ich mich dann etwas absetzen, als von hinten Holger und Marc aufkamen. Marc konnte ich nicht halten, aber Holger hat sich durch, ich glaube drei Stürze in Kurven immer wieder selbst aus dem Rhythmus gebracht. Ich bin mit ca. 10m Vorsprung auf die Zielgerade gekommen und konnte diesen auch halten.
pirate13Tannen4

Platz 18 in einem gut besetzten Feld geht in Ordnung, auch wenn mein Ziel vor der Saison etwas höher gesteckt war. Aber wir sind ja noch am Anfang. ……….

Ergebnisse 4. Lauf Weser-Ems Cup

Gesamtwertung Weser Ems Cup 2013/14

Schreibe einen Kommentar