Aus 3 mach 4 flüsse Tour Tag 2

Nachdem Harald gestern die letzten gut 20 km mit Krämpfen zu kämpfen hatte und sich die auch in die Nacht rein zogen hatte ich Bedenken ob wir die Tour überhaupt weiter fahren konnten oder ob wir umkehren müssten….

Zum Glück hatte er das Gefühl wir könnten es versuchen…..
Also erst einmal Zelt abbauen….. Frühstück unter Palmen an mit Blick auf dir Ruhr

Um 10 Uhr saßen wir dann auf den Rädern Richtung Rhein….
Den Weg kannten wir ja noch von unserer Tour ums Ruhrgebiet vor Ca 4 Wochen, deswegen “freute” ich mich auch schon tierisch auf Mühlheim und Duisburg denn das war da schon stressig….
Heute musste ich feststellen das das echt noch einer draufzusetzen ging…
Eine Umleitung in Mühlheim, einmal in Kreis Gefahren, dann die richtige Umleitung gefunden und plötzlich öffnete der Himmel seine Schleusen…. aber richtig

Ich weiß nicht so genau eure lange wir untergestanden haben, jedenfalls sind wir als das schlimmste vorbei war weiter Richtung Duisburg…
Da hatten sie uns dann eine Umleitung gebastelte Suite uns quer durch Duisburg gescheucht hat und weil das noch nicht genug war hatte komoot mir dann Richtung Erftmündung einen Weg gebastelt der dann nochmal quer durch Duisburg führte…. wir waren dann doch irgendwann etwas entnervt zumal die Strecke gefühlt durch die “besten” Viertel der Stadt führen…. ich habe son manches Mal gehofft das wir bloß nicht irgendwo anhalten müssen…
Jedenfalls haben wir dann irgendwann den Rhein und auch die Fähre erreicht

Um 20:00 haben wir endlich einen Campingplatz erreicht der uns auch noch hat einchecken lassen… wir konnten sogar noch Brötchen für morgen bestellen….
Morgen geht es dann den Rhein entlang Richtung Remagen …..

Ach ja heute sind wir zum ersten mal mit unserem Sonnen Panel gefahren
Hat aber nicht wirklich funktioniert bei dem Wetter und bei dem Dreck den das Ding nach dem Regen auf dem Radweg schlucken musste

Susanne und Harald