Air Port Run Hannover

Bericht von Christian Schoknecht

Am 29. März habe ich meinen ersten Lauf seit vielen Jahren absolviert 10,2 km.

Ich wurde von unseren neuen Piraten Jörg Papke und Dirk Kohlrausch darauf aufmerksam gemacht.
pirate14airportrunS

Meine beiden Arbeitskollegen haben mich dann letztendlich davon überzeugt in Hannover an der Start zu gehen.

Kurzerhand habe ich mich angemeldet und mein Trainingsprogramm umgestellt um nicht gänzlich auf der Distanz zu verhungern.

Das Wetter war perfekt mit angenehmen 20 C° und Windstill war es auch noch für mich waren es die besten Bedingungen.

Auf der gesamten strecke gab es 4 Punkte für die Versorgung der Läufer, was mir bisher so noch nicht untergekommen ist da dies meine erste Veranstaltung dieser Art war.

Meine Platzierung mit 00:47:13 war sehr überraschend AK 11 von 81 und Männer gesamt 109 von 604.
pirate14airportrunS2

Das Starterfeld machte einen sehr gut trainierten Eindruck deshalb habe ich mir keine Chancen ausgerechnet, wollte ja nur durch kommen.