Ahoi ihr Piraten, Süßwassermatrosen und Landratten,

am 21.09.2014, pünktlich um 15.45h, fiel der Startschuss zum 10 km Lauf des SportScheck Stadtlaufs in Braunschweig und ich stand zum ersten Mal im Team Pirate Dress am Start.
Mein Ziel war klar definiert: die 10 km in unter 50 Minuten laufen, also lief ich. Das Wetter hätte nicht besser sein können und die Stimmung aller Teilnehmer und Zuschauer im Start-/Zielbereich war phänomenal.
pirate14braunschweig1

Start und Ziel war am Kohlmarkt in der Braunschweiger Altstadt. Dann ging es auf einen 2,5 km langen Rundkurs durch die Innenstadt entlang der Breite Straße, vorbei an der Brüdernkirche. Dann über die Kleine Burg am Dom vorbei zurück zum Kohlmarkt. Ich habe Braunschweig zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass mir die Innenstadt gut gefallen hat.
Na ja, den Teil, den ich sehen konnte.
pirate14braunschweig3
Nach 46:55 Minuten hatte ich das Ziel und somit Platz 97 von 341 in dieser Distanz erreicht (AK (M30): 15. Platz).
Der Lauf war super organisiert und hat viel Spaß gemacht. Einziger Wermutstropfen ist, dass man im SportScheck Laufschritt antreten muss, aber auch das kann man ja kurz liften und nach dem Finish ganz ausziehen. 😉
pirate14braunschweig4
In diesem Sinne: bis zum nächsten Stadtlauf 2015, in welcher Stadt auch immer. Dann lautet das Ziel: unter 45 Minuten bleiben.

 

Gruß
Hendrik
pirate14braunschweig2